Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Page not found" beim Versuch, die Site zu veröffentlichen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    20

    Standard "Page not found" beim Versuch, die Site zu veröffentlichen

    Hallo,
    habe contao 2.11.2 erfolgreich in einem unterverzeichnis auf einem strato-server installiert und dort eine 6-sprachige website erstellt, die auch einwandfrei läuft. beim versuch, die site durch änderung des umleitungsziels zu veröffentlichen, erhalte ich jetzt die meldung "page not found". nach aussage des strato-supports muss die ursache dafür eine falsche einstellung in contao sein.

    um die site zu veröffentlichen, hab ich folgendes getan: relativen pfad in den 'einstellungen' rausgenommen, umleitungsziel bei strato auf das (ehemalige) contao-unterverzeichnis gelenkt. alles läuft ohne htaccess (da url-umschreiben nicht aktiviert).

    berechtigungen sind korrekt eingestellt, die contao-check zeigt alles im grünen bereich. ansonsten ist in der seitenstruktur für jede sprache 'startpunkt einer website' eingestellt, nur in der deutschen version ein sprachen-fallback, bei domainnamen gibt es keine einträge.

    was könnte ich falsch machen? in einem parallelen einsprachigen projekt hat das alles gerade reibungslos funktioniert. könnte es mit der mehrsprachigkeit zu tun haben? oder doch ein strato-problem sein?

    hg, uha

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,

    bitte prüf im Startpunkt der Website die Option Sprachen-Fallback.

    LG,
    Micha

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Schreibmaschine,

    vielen dank. im startpunkt der webseite der deutschen version ist das sprachen-fallback aktiv. es soll bei einer mehrsprachigen seite ja auch nur eine sprache als fallback-sprache angegeben werden - wenn ich richtig informiert bin. daran sollte es also nicht liegen.

    für weitere tipps oder auch fragen wäre ich dank - glaube nämlich manchmal, dass ich vor lauter bäumen den wald nicht mehr sehe ...

    hg, uha

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    20

    Standard

    noch ein nachtrag: im system-log von contao finde ich den eintrag: "No active page for page ID "", host "5133996.de.strato-hosting.eu" and languages "de, en".

    aus den forums-beiträgen dazu bin ich leider nicht recht schlau geworden.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    Sind die zu bedienenden Domains auch korrekt?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi schreibmaschine,

    es gibt nur eine domain. das contao-projekt hat 6 'startpunkte der website', für jede sprache einen. und nur bei einer sprache (der deutschen), ist das sprachen-fallback aktiviert. das müsste aquch korrekt so sein.

    hg, uha

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    Wenn ich's richtig verstehe, hast du im Root die alte Website / einen Dummy gehabt, in einem Unterverzeichnis Contao eingerichtet und dann in den Strato-Einstellungen das Unterverzeichnis als "Quasi-Root" eingestellt?

    Eh du lange den Fehler suchst: Das ganze Contao-Verzeichnis sozusagen eine Ebene hochverschieben... -- wäre das was?
    Life could be so much easier if only we knew the source code.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Nicht zufällig noch eine falsche RewriteBase in deiner .htaccess?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •