Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Paypalbezahlung ohne Shop!!! Sinnvoll?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    82

    Standard Paypalbezahlung ohne Shop!!! Sinnvoll?

    Hallo,

    gerade stehe ich vor der Aufgabe die Bezahloption Paypal in einer Webseite zu integrieren. Momentan läuft der Bestellvorgang nur via Mail. Nun zur Frage:

    Hat schon mal jmd den Kauf eines Produktes ohne Shop via Paypal integriert. Eigentlich halte ich das nicht für sinnvoll. Ohne Shop fehlen Kundendaten, Bestellinfos, Versandoptionen, etc. Ich möchte diese Option trotzdem kurz durchdenken.

    Was sagt Ihr?

    Grüße Robert

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo mikado,
    es gab mal den chshop für sowas.. Der hat nur die Bestellung und Warenkorb funktion geregelt. Ob es nun Artikel waren oder sonstwas.
    Wird aber nicht mehr weiter entwickelt.. eventuell aber für dich brauchbar zum gucken wie es gehen kann.

    Ansonsten wäre das ja dann ohne Wahrenkorb nur jeweils ein Button zu Paypal... weiß also nicht ob der chshop schon wieder zu viel wäre.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    82

    Standard

    Danke für den Tip mit dem Shop.

    Einen Warenkorb brauche ich nicht. Hingegen ist es mit einem simplen Button zu paypal nicht getan. Wir werden paypal express nutzen. D. h. es gilt die paypal api via soap anzusprechen. So klickt der Nutzer auf den paypal-Button wählt dort seine Lieferadresse, diese wird per soap zurück gesandt und muss dann von mir verarbeitet werden. Zwischenzeitlich muss noch ein Token von paypal angefordert werden, welcher zur Identifizierung hin und her geschickt wird.

    Heißt also ich muss die soap-Kommunikation einbauen. Leider sind meine contao-Erweiterungserfahrungen gleich Null. So dass mir noch gänzlich der Ansatz fehlt. Eine Möglichkeit wäre, das ganze ohne Backendintegration zu bauen. Ich könnte mir ne Klasse bauen (bzw. mehrere Klassen), die die Kommunikation zu paypal und die Speicherung der Daten (neue db-Tabelle) regelt, oder?

    Grüße Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •