Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao2Go - Seite wieder online stellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Contao2Go - Seite wieder online stellen

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen. Habe mir vor kurzen Contao2Go gedownloaded und das funktioniert auch wunderbar. Habe mir von meiner Seite eine C2G Datei erstellt und kann diese auch bearbeiten.

    Nun meine Frage wie kann ich die in Contao2Go bearbeitet Seite wieder online stellen, sprich die im Netz stehende Seite überschreiben??

    Gruß Herbert

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schoen zu hoeren, das dir mein Contao2Go gefaellt ;-)

    Es gibt mehrere Moeglichkeiten die Seite online zu stellen. Hier nur zwei Wege ;

    Auf haendischem "normalen" Weg : http://www.contao.org/de/moving-an-installation.html
    Oder mittels syncCto (http://de.contaowiki.org/SyncCto)

    Ich habe jedenfalls nichts geschrieben, um aus einem C2G wieder eine normale Seite zu machen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Wenn das C2Go nicht für so etwas gemacht ist? Was gibt es dann für Möglichkeiten eine Contao Website nicht online zu überarbeiten, ohne das ich die Seite derweil vom Netz nehmen muss. bzw. die Änderungen nicht Sichtbar sind?

    Danke

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich versteh's grad nicht wirklich ...

    Weiter oben schreibst Du, dass Du "von Deiner Seite ein c2g" gemacht hast und das nach Contao2go importiert und dort bearbeitet hast.

    Der mir bekannte Weg dazu ist, die Contao2go-Admin-Module in eine Online-Installation einzubinden. Dann solltest Du aber auch die Möglichkeit haben, genau darüber ein aus Deinem lokalen Contao2go heraus erstelltes c2g wieder zu importieren. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Alternativ böte sich ja auch an, in beiden Systemen Synccto zu installieren und dann von lokal nach online zu synchronisieren, wenn Du mit Deinen Bearbetungen fertig bist ... Ich setzte Synccto grad in mehreren Systemen ein um ein Staging zu implementieren wie Du es Dir vermutlich wünscht.

    Viele Wege führen nach Rom ... ;-)

  5. #5
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao2Go bietet Dir nur eine lokale WAMP Umgebung mit Snapshot Technik.
    Dafuer habe ich es gebaut.

    Viele andere haben selbst einen AMP Stack installiert nutzen also auch nciht mein C2G. Und ein System wieder online zu stellen, ist simpel.
    Ich habe Dir die Links oben genannt, lokal die Seite erstellen, udn dann manuell hochladen mit den entsprechenden DB Anpassungen in der localconfig und DB Update und fertig.
    Ist kein Hexenwerk.
    Sondern der normale Weg.

    Und syncCto macht Dir das Leben dann noch etwas einfacher.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •