Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Akkordeon: Inhalt verschwindet

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von LousyWeather
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59

    Frage Akkordeon: Inhalt verschwindet

    Hallo zusammen,

    ich komm hier nicht weiter - die Forensuche hat auch nichts Gescheites zu Tage gefördert. Vielleicht habt Ihr einen Tipp?

    Ich habe auf einer Seite ein Akkordeon eingebunden. Merkwürdigerweise verschwindet der Inhalt, sobald man drauf klickt. Also: Der Inhalt klappt aus, ist für einen Sekundenbruchteil sichtbar und dann weg. Die anderen Akkordeon-Bestandteile lassen sich manchmal noch öffnen, verschwinden dann aber genauso, manchmal lassen sie sich aber gar nicht mehr klicken.

    Wer sich das mal anschauen möchte: http://www.jan-langmaack.de/sidemount.html

    Auf anderen Seiten desselben Angebots funktionieren die Akkordeons problemlos. Die Betriebsarten der einzelnen Akkordeon-Elemente sind ebenfalls richtig eingestellt. Der Quellcode sieht - zumindest nach meinem Dafürhalten - auch genauso aus wie der der anderen Seiten mit Akkordeon. Im Einsatz ist Contao 2.11.4.

    Habt Ihr eine Idee?

    Viele Grüße von der Küste!

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Keine Ahnung warum, aber dein Mootools Akkordeon Script ist nicht wie im original.

    Fehler: tog is undefined
    Quelldatei: http://www.jan-langmaack.de/sidemount.html
    Zeile: 270

    dort steht was von
    Code:
    tog.removeClass('active');
    bei mir steht dort
    Code:
    toggler.removeClass('active');
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von LousyWeather
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,

    danke für den Tipp!

    Wenn ich das Script finde, kann ich es ja wahrscheinlich gegen eine aktuelle Version aus einem frischen Download austauschen, den Cache der Seite leeren - und es sollte gehen. Wo finde ich denn das Script?

    Danke und viele Grüße!

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das kommt drauf an ob hier das Original abgeändert wurde oder ein abgewandeltes in /templates liegt.

    Dir originalen moo_ Templates liegen hier: / system / modules / frontend / templates
    moo_accordion.html5
    bzw.
    moo_accordion.xhtml
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von LousyWeather
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke nochmal.

    Aber ich habe gerade die aktuellste Contao-Version heruntergeladen und mir die moo_accordion.xhtml und moo_accordion.html5 angesehen. In beiden steht:

    Code:
    tog.removeClass('active');
    in Zeile 18 bzw. Zeile 17. Nicht "toggler".

    Was mich wundert: Auf den anderen Seiten des Angebotes läuft das Akkordeon einwandfrei. Und die haben dasselbe Template. Ein Beispiel hier: http://www.jan-langmaack.de/kindertauchen.html

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, jo da habe ich in die falsche moo_... geschaut. Stimmt also doch.
    Irgendwas auf der Seite stört das Akkordeon Javascript.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von LousyWeather
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich find die Ursache nicht. Wir werden die Seite jetzt löschen und ganz neu anlegen. Mal sehen.

    Danke fürs Suchen!

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ob der Parameter tog, toggler oder KlausPeter heisst spielt keine Rolle. Ich hatte mir heute morgen ne HTML Datei von deiner Startseite gezogen.

    Das Problem liegt im Element:

    HTML-Code:
                                    <div class="ce_accordion block">
    
                                        <div class="toggler">
                                            » Spezialkurs Sidemounttauchen
                                        </div>
    
                                        <div class="accordion"><div>
    
                                            <p style="text-align: justify;">Der Kursteilnehmer soll in Theorie und Praxis mit der sicheren Planung, Vorbereitung und Durchführung von Sidemount Tauchgängen vertraut gemacht werden.</p>
                                            <div class="accordion" style="padding-top: 0px; border-top: medium none; padding-bottom: 0px; border-bottom: medium none; overflow: hidden; height: auto; opacity: 1; visibility: visible;">
                                                <div>
                                                    <p style="text-align: justify;"><strong>Themen und Lernziele:<br /> </strong>Vorteile vom Sidemount Diving<br />Unterschiedliche Ausrüstung<br />Handhabung der Ausrüstung<br />Partnerübungen für den Notfall<br />Tauchen mit Foto- oder Filmkamera<br />...<strong><br /> </strong></p>
                                                    <p style="text-align: justify;"><strong>Voraussetzungen:</strong><br />CMAS* oder vergleichbar<br />Mindestens 15 Jahre</p>
                                                </div>
                                            </div>
                                        </div></div>
    
                                    </div>
    Wie du siehst war da zweimal class="accordion" eingebunden. Entfernt man das Element läuft alles 1a. Das neu aufsetzen hättest du dir also sparen können Eventuell Accordion Start / Ende falsch angewendet?

    Ich glaube du hattest da ein Video eingebunden, welches im Debugger auch Fehler auswarf. Irgendwas ist da kollidiert.

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von LousyWeather
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,

    die Wrapper-Elemente waren eigentlich richtig eingebunden. Aber Teile der Seite sind aus einer anderen herauskopiert und hier eingesetzt worden - vielleicht ist da etwas mitgekommen, was nicht hierher gehörte. Wir haben die Seite jetzt einmal neu aufgesetzt und die Inhalte frisch eingefügt - jetzt ist alles gut.

    Danke Euch fürs Investigieren!

    Viele Grüße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •