Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Website für Musiklabel: Künstler-Katalog, Shop, … – Verbindung?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von dotflo
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Beiträge
    39

    Standard Website für Musiklabel: Künstler-Katalog, Shop, … – Verbindung?

    Hallo ihr Lieben,

    für ein Musiklabel soll eine Website entstehen, u.a. mit folgenden Bereichen:
    - Künstlerkatalog
    - Veröffentlichungskatalog
    - Shop, in dem die VÖs gekauft werden können

    Nun wollte ich eigentlich Künstler- und VÖ-Liste mit Catalog realisieren. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass es eigentlich sinnvoller ist, den Shop gleich in die VÖ-Liste zu integrieren. Also dort, wo die Platten vorgestellt werden, können sie auch gleich gekauft werden. Also sieht das ganze dann so aus:

    - Künstlerkatalog
    - VÖ-Katalog mit Shopfunktion

    Da man ja in Catalog auch keine einfache Kauffunktion integrieren kann, muss ich wohl zwangsläufig eine Shop-Extension neben der Catalog-Extension installieren. (Falls jemand eine andere Lösung kennt: Bitte!! )

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Kennt ihr eine Möglichkeit, den Künstlerkatalog dann mit den VÖs im Shop zu verknüpfen? Z.B. für solche Einsätze:
    - Alle Platten des Künstlers anzeigen
    - Oder für einen Katalog mit Pressestimmen: Pressestimmen zu einer bestimmten VÖ anzeigen lassen bzw. darauf verlinken

    Es soll eben möglichst viel automatisch verknüpft und leicht zu pflegen sein.

    Und noch eine Sache: Ich habe bereits Erfahrung mit Isotope E-Commerce. Nun wollte ich fragen, ob webShop, mit dem ich noch nicht gearbeitet habe, für diesen reduzierten Einsatz vielleicht etwas einfacher zu handhaben ist? Bzw. schlanker? Was würdet ihr nutzen?

    Viele Grüße! Danke Euch!

    Edit: chShop ist mir als passende Lösung auch ein Begriff – wird aber, soweit ich weiß, nicht weiterentwickelt und ist zu 2.11 auch nicht kompatibel. Oder?
    Geändert von dotflo (17.07.2012 um 09:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •