Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Doppelte URL im base-Tag

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Fehler Doppelte URL im base-Tag

    Hi leute


    Ich habe ein dringendes Problem. Beim online Stellen meiner contao-installation ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
    Nun habe ich das Problem, dass beim Aufrufen der Seite www.plantiance.ch der relative Pfad angepasst wird zu www.plantiance.ch/plantiance.ch/cms/ und das obwohl ich im BE den relativen Pfad leer lasse. Komscherweise füllt sich diese Zeile immer wieder mit dem Pfad /plantiance.ch/cms/ (welchen ich zum Aufbau der Seite benötigt habe).
    Das Aufruen des installtools bringt auch keine lösung - im Gegenteil, das Instaltool liegt auf www.plantiance.ch/contao/install.php und wird beim Aufrufen zu http://www.plantiance.ch/plantiance....ao/install.php umgeleitet und funktioniert dort.

    Diese beiden Zeilen hier habe ich auch drin - klappt leider immer noch nicht und in der .htaccess-Datei ist auch kein Pfad drin...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    http://de.contaowiki.org/Doppelte_URL_im_base-Tag

    Schau mal ob das vielleicht bei dir zutrifft.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard

    Diese beiden Zeilen habe ich in meinem Post bereits erwähnt. Habe diese bei der Suche im Forum auch gefunden. Hat leider nichts gebracht.

    Das Problem liegt effektiv daran, dass der Webseiten-Pfad von selbst wider eingetragen wird. Ich weiss nicht woher contao diese Information nimmt. ich entfern den Pfad, klicke auf Speichern, und nach einiger Zeit ist der Pfad wieder drin...

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, sorry. Den letzten Link hatte ich übersehen.

    Also das Problem ist ja offensichtlich, dass er trotzdem alle Ressourcen findet, obwohl er den "falschen" Pfad verwendet...
    Wenn der Pfad falsch wäre, würde Contao ja nichts mehr finden. Kann es also sein, dass die Domain falsch geschaltet ist?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard

    Darüber wundere ich mich schon den halben Tag... obwohl der Pfad falsch ist funktioniert alles.
    Die Domain wurde vom System-Administrator geschaltet und sollte eigentlich direkt in das Hauptverzeichnis zeigen.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu Testen mit einem kleinen Script oder so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •