Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 96

Thema: [zExtendedRegistration] Neue Features für die Registrierung

  1. #41
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke!
    Jetzt kann ich die Mitglieder wieder aufrufen bekomme aber, wenn ich Module anklicke, einen neuen Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /homepages/46/d297104671/htdocs/projekt-mc/obstbau/system/modules/zExtendedRegistration/dca/tl_module.php on line 228

    In dieser Zeile steht:
    $objFormfields->label = $objFormfields->name ?: $objFormfields->type . $objFormfields->id; //1


    Muss dort auch etwas umgeschrieben werden?

    Danke

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mach da auch mal:

    $objFormfields->label = $objFormfields->type . $objFormfields->id;

    draus.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #43
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Klasse, es funzt !

    Werde es einmal testen.

    Vielen Dank für den Support!

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  4. #44
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Bei mir wird keine Aktivierungsmail verschickt.

    Ich habe den Haken bei Admin hat das letzte Wort gesetzt.
    Es soll aber unbedingt die Bestätigungsmail verschickt werden und dort soll dann vermerkt werden, dass das Konto nach Prüfung freigeschaltet wird.
    Dies ist doch so möglich oder?

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Bei mir wird keine Aktivierungsmail verschickt.

    Ich habe den Haken bei Admin hat das letzte Wort gesetzt.
    Es soll aber unbedingt die Bestätigungsmail verschickt werden und dort soll dann vermerkt werden, dass das Konto nach Prüfung freigeschaltet wird.
    Dies ist doch so möglich oder?

    Grüße
    Matu
    Die besagte Schalter "Admin hat das letzte Wort" ist für den Fall, das ein User zwar eine Empfehlung von einen anderen User hat, aber trotzdem der admin ihn aktivieren muss.
    Aktivere einfach nichts in der Erweiterung. Das sollte genau deinem Fall entsprechen. Dann wird die Mail nur an den Admin geschickt (das ist der Contao Standard)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2012.
    Beiträge
    21

    Standard doppelte Email

    Hallo
    Ich habe die Erweiterung installiert conto 2.11.4 und es funktioniert soweit alles.
    Nun was ich nicht hinbekomme ist das wenn ich den registrieren Button drücke er wie bei der normalen Version die Fehlenden oder nicht korrekt ausgefüllten Felder anzeigt, momentan blockiert er einfach nur den Button.
    Gibt's da was zum einstellen?
    Danke

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fehlenden oder nicht korrekt ausgefüllten Felder anzeigt, momentan blockiert er einfach nur den Button.
    Benutzt du ein Formular um Felder zu ergänzen? Sind diese Felder dort als Pflichtfelder registriert?
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2012.
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Benutzt du ein Formular um Felder zu ergänzen? Sind diese Felder dort als Pflichtfelder registriert?
    Nein einfach nur die Erweiterung und das member_extreg template.

  9. #49
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Achso. Ja das macht er solange bis beide E-Mail Adressen (Normale E-Mail und Bestätigungsemail) passend eingegeben wurden.
    Geändert von Tim G (20.07.2012 um 09:07 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2012.
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Achso. Ja das macht er solange bis beide E-Mail Adressen (Normale E-Mail und Bestätigungsemail) passend eingegeben wurden.
    ach so ok danke für die Antwort.
    Ist so halt nicht wirklich brauchbar weil der Kunde in diesem Moment gar nicht weiss was nun genau los ist.

    Ansonsten ein cooles Ding.

  11. #51
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Funktion wird auch nur aktiviert, wenn das 2. Email-Feld eingesetzt ist.
    Wenn du das Doublechecking nicht brauchst, nimm das Feld einfach raus.

    Oder nimm das normale Template.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2012.
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Die Funktion wird auch nur aktiviert, wenn das 2. Email-Feld eingesetzt ist.
    Wenn du das Doublechecking nicht brauchst, nimm das Feld einfach raus.

    Oder nimm das normale Template.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    Ja vielen Dank, eigentlich bräuchte ich nur das double checking.
    Mal schauen ob Ichs erweitern kann.
    Danke

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Fehler Bug?

    Ich habe ein Problem:

    Wenn ich bei der Registrierung ein Extra Feld aus einem Formular verwenden möchte,
    Bildschirmfoto 2012-07-25 um 17.51.30.png
    und dieses ein SELECT ist, mit eigenen Einträgen, wird, wenn ich z.B. ein Profil bearbeiten Formular zur Verfügung stelle, nichts als selected ausgewählt:
    Bildschirmfoto 2012-07-25 um 17.53.50.png

    Kann das ein Bug sein?

    MFG

    Chris

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zeig mal noch die Einstellungen des Selects.
    Manche FormularModule musste ich mit leicht geänderten Einstellungen überschreiben.
    Vielleicht gehört das Select dazu. Muss ich nachschauen und ggf. nachreichen.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  15. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Alles klar..... Hier ist der Screen:

    Bildschirmfoto 2012-07-26 um 10.08.37.png

    Danke für das schnelle Feedback!

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry, kann den Fehler nicht reproduzieren. Hier läuft alles tadellos.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Dann vielleicht noch einmal zum Verständnis, damit ich reproduzieren kann wo und ob ich etwas falsch gemacht habe:

    1. Neues Formular im Generator erstellen:2. Feld anlegen und mit Informationen befüllen3. Im Registrirung-Modul Zusätzliche Felder aus Formular aktivieren, und Formular auswählen:4. Feld in Registrierung aufnehmen:5. Den selben Vorgang im Modul "Profil Daten" wiederholen, und das selbe Feld aus der selben Tabelle hinzufügen.

    Ergebnis sollte sein, das ich, wenn ich in der Registrierung "Herr" ausgewählt habe, in dem Profil bearbeiten Modul, dieses zu sehen bekomme, und es auch ändern kann.

    Dieses Feld bleibt allerdings leer:
    Bildschirmfoto 2012-07-30 um 15.21.36.png

    Selbst wenn ich im Backend den Wert setze:
    Bildschirmfoto 2012-07-30 um 15.26.04.png
    Bleibt es im Frondend leer

    Habe ich hierbei irgend etwas vergessen??

    Contao Version: 2.11.5
    zExtendedRegistration: 1.0.0 stable 15
    Geändert von c.romeni (30.07.2012 um 14:28 Uhr)

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mhh... probier mal ob es im BE in den jeweiligen Mitgliederdaten korrekt ist.

    Ein Einsatz mit einem andern FE-Modul war nicht geplant. Dafür muss wahrscheinlich die Erweiterung umgebaut werden, damit dort die dynamischen Inhalte aus dem Formular korrekt eingespeist werden und gespeichert werden.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Selbst bei der Registrierung, bleibt im Backend in den Mitgliederdaten das Feld leer....

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von c.romeni Beitrag anzeigen
    Selbst bei der Registrierung, bleibt im Backend in den Mitgliederdaten das Feld leer....
    Das ist seltsam. Kannst du mir einen Zugang zur Seite per PN schicken. Dann schau ich mal.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  21. #61
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich wollte nur sagen, dass ich wohl ein ähnlich gelagertes Problem hatte (habe)... siehe:
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post210803

    Da konnte ich auch machen, was ich will, es wurde nicht aktualisiert (auch nicht direkt im Backend) und auch nichts anderes eingetragen nach der Registrierung. Da ich selbst keine Lösung finden konnte und Tim für eine Analyse keine Zeit hatte, musste ich die Sachen entfernen und habe den xtmembers_fieldeditor benutzt für die Extra-Felder.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    71

    Standard PHP Parse error bei Contao 2.11.5

    Hallo Tim,

    tolle Erweiterung, die ich gerne nutzen möchte.
    Sie lässt sich unter 2.11.5 problemlos installieren. Danach lassen sich auch vorhandene Benutzergruppen im Backend editieren.
    Bei Auswahl der Benutzer wird folgender Fehler ins error.log geschrieben:

    [08-Aug-2012 14:36:55] PHP Parse error: syntax error, unexpected ':' in /mnt/webb/a3/54/5905454/htdocs/test_3/system/modules/zExtendedRegistration/dca/tl_member.php on line 285

    Nach Deinstallation der Erweiterung ist alles wieder gut.

    Hast Du einen Tipp für mich ?

    Gruß maya

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einige PHP Versionen scheinen mit der gekürzten If Schreibweise zu bocken.
    Oben gab es einen ähnlichen Post dazu.

    Ich werde die lange Schreibweise dann mal nutzen. Sehr ärgerlich und seltsam.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Tim,

    vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

    Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich den Fehler umgehen kann. Vielen Dank!

    Gruß maya

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Wenn ich die Erweiterung unter 2.11.5 installiere, dann komme ich im Backend nicht mehr in meine Module rein.
    Folgenden Fehler erhalte ich :

    Serverfehler
    Beim Abrufen von http://meinedomain/contao/main.php?d...tl_module&id=1 ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
    Vorschläge:
    Laden Sie diese Webseite später erneut.
    HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.
    Gruß qba|uwe

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von maya Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

    Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich den Fehler umgehen kann. Vielen Dank!

    Gruß maya
    Ich werds einmal direkt umschreiben in der Erweiterung.
    Sonst steht oben in den Posts die Antwort.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  27. #67
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von qba Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Erweiterung unter 2.11.5 installiere, dann komme ich im Backend nicht mehr in meine Module rein.
    Folgenden Fehler erhalte ich :
    Was ist das denn für eine Fehlermeldung?
    Ich hab die Erweiterung hier auf 2.11.5 ohne Probleme laufen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  28. #68
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Gerade auch die Erweiterung installiert und komme nicht mehr in die Mitglieder wegen:


    PHP Parse error: syntax error, unexpected ':' in ..../system/modules/zExtendedRegistration/dca/tl_member.php on line 285



    mark

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die neue Version im ER ist an dieser Stelle anders geschrieben. (Build 17)
    Es scheint einige PHP Versionen zu geben, die mit einer kurzen If-Schreibweise nicht klarkommen.

    Grüße, Tim
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    71

    Standard weiterer PHP Parse Error

    Hallo Tim,

    es tut mir leid, dass ich mich schon wieder mit einem Fehler melde.
    Ich habe gerade deine neue Version (build 17) installiert und komme jetzt auch am Backend in die Mitglieder.

    Leider gibt es noch einen weiteren Fehler, wenn man am Backend die Module aufrufen will. Der Bildschirm bleibt weiß und im error.log steht folgender Fehler:

    [15-Aug-2012 15:42:20] PHP Parse error: syntax error, unexpected ':' in /mnt/webb/a3/54/5905454/htdocs/test_3/system/modules/zExtendedRegistration/dca/tl_module.php on line 228



    Gruß maya

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    71

    Standard 'Schönheitsfehler' bei Änderungen in 'Mitglieder' ( build 18)

    Hallo Tim,

    vielen Dank für Deine schnelle Korrektur.

    Jetzt ist noch ein kleiner Schönheitsfehler zu 'beklagen'.
    Wenn man bei angelegten Mitgliedern eine Änderung vornehmen möchte, wird beim Speichern die Meldung 'Ein Fehler ist aufgetreten!' angezeigt.
    Die Änderung ist aber trotzdem wirksam.

    Gruß maya

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo Zusammen,

    habe die Ext Version "1.0.0 stable 18" unter 2.11.5 installiert, testweise zunächst ein neues Feld "Abteilung" angelegt, das Template gewählt. Beim Ausfüllen des Formulars kommt der Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'Abteilung' in 'field list' (INSERT INTO tl_member (firstname, lastname, gender, company, street, postal, city, phone, email, Abteilung, tstamp, login, activation, dateAdded, groups, disable) VALUES ('Vorname', 'Nachname', 'male', 'Firma', 'Straße 123', '1234', 'Musterhausen', '0132434', 'mueller@test.com', 'Testabteilung', 1345797217, '', 'd035614106b9205b6839cdbcf8067c51', 1345797217, NULL, 1)) thrown in SERVERPFAD/system/libraries/Database.php on line 686
    #0 SERVERPFAD/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 SERVERPFAD/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(430): Database_Statement->execute()
    #2 SERVERPFAD/system/modules/zExtendedRegistration/ModuleExtendedRegistration.php(168): ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #3 SERVERPFAD/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(290): ModuleExtendedRegistration->createNewUser(Array)
    #4 SERVERPFAD/system/modules/zExtendedRegistration/ModuleExtendedRegistration.php(139): ModuleRegistration->compile()
    #5 SERVERPFAD/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleExtendedRegistration->compile()
    #6 SERVERPFAD/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(77): Module->generate()
    #7 SERVERPFAD/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleRegistration->generate()
    #8 SERVERPFAD/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #9 SERVERPFAD/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('2')
    #10 SERVERPFAD/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #11 SERVERPFAD/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 SERVERPFAD/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #13 SERVERPFAD/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('1', false, false, 'main')
    #14 SERVERPFAD/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 SERVERPFAD/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 SERVERPFAD/index.php(401): Index->run()
    #17 {main}
    1000 Dank für Hilfe, brauche die Funktion der erweiterten Felder dringend !!!

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von brain1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    habe die Ext Version "1.0.0 stable 18" unter 2.11.5 installiert, testweise zunächst ein neues Feld "Abteilung" angelegt, das Template gewählt. Beim Ausfüllen des Formulars kommt der Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'Abteilung' in 'field list' (INSERT INTO tl_member (firstname, lastname, gender, company, street, postal, city, phone, email, Abteilung, tstamp, login, activation, dateAdded, groups, disable) VALUES ('Vorname', 'Nachname', 'male', 'Firma', 'Straße 123', '1234', 'Musterhausen', '0132434', 'mueller@test.com', 'Testabteilung', 1345797217, '', 'd035614106b9205b6839cdbcf8067c51', 1345797217, NULL, 1)) thrown in SERVERPFAD/system/libraries/Database.php on line 686
    #0 SERVERPFAD/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 SERVERPFAD/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(430): Database_Statement->execute()
    #2 SERVERPFAD/system/modules/zExtendedRegistration/ModuleExtendedRegistration.php(168): ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #3 SERVERPFAD/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(290): ModuleExtendedRegistration->createNewUser(Array)
    #4 SERVERPFAD/system/modules/zExtendedRegistration/ModuleExtendedRegistration.php(139): ModuleRegistration->compile()
    #5 SERVERPFAD/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleExtendedRegistration->compile()
    #6 SERVERPFAD/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(77): Module->generate()
    #7 SERVERPFAD/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleRegistration->generate()
    #8 SERVERPFAD/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #9 SERVERPFAD/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('2')
    #10 SERVERPFAD/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #11 SERVERPFAD/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 SERVERPFAD/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #13 SERVERPFAD/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('1', false, false, 'main')
    #14 SERVERPFAD/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 SERVERPFAD/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 SERVERPFAD/index.php(401): Index->run()
    #17 {main}
    1000 Dank für Hilfe, brauche die Funktion der erweiterten Felder dringend !!!
    Dringend geht zur Zeit gar nichts, weil im Urlaub und dann viele Projekte auf dem Tisch, die Vorrang haben. Sorry!
    Die Erweiterung ist recht komplex und ich habe viel lokal getestet, aber es scheinen von System zu System Unterschiede zu existieren und jedes Szenarion kann man nicht testen.
    Begib dich am besten selbst auf Fehlersuche und schick ggf. die geänderten Einträge.

    Plan B wäre der klassische Weg die Felder zu erzeugen bzw. den field generator von der xtmembers.




    Sent from my iphone using Tapatalk
    Geändert von Tim G (25.08.2012 um 08:37 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    71

    Standard PHP Fatal Error (build18)

    Hallo Tim,

    in Ergänzung zu meinem Bericht: 'Schönheitsfehler' bei Änderungen in 'Mitglieder' ( build 18), gibt es leider noch einen weiteren Fehler.
    Der Fehler tritt auf, wenn man das ausgefüllte Formular abschickt.

    Nach meiner Einschätzung ist es der gleiche Fehler, den das Mitglied 'brain1965' Dir berichtet hat.
    Deshalb schenke ich mir die Auflistung des Fehler-Reports.
    Falls Du ihn dennoch haben möchtest, lass' es mich wissen, ich liefere dann nach.

    Ich hoffe und wünsche mir, dass Deine berufliche Tätigkeit Dich nicht komplett in Anspruch nimmt und Du etwas Zeit 'abzwacken' kannst.

    Gruß
    maya

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich würde mich gern ransetzen, aber bei mir wurde während meines Urlaubs im Büro eingebrochen und meine Macs gestohlen.
    Ich habe daher zur Zeit leider keine Testumgebung.

    Sorry Leute, sobald ich wieder richtig arbeiten kann, setze ich mich ran.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  36. #76
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Frage Formulargenerator Problem

    Hallo Tim

    Mit deiner Erweiterung funktioniert wahrscheinlich im Formulargenerator der Feld-Typ HTML, Erklärungen nicht mehr korrekt.
    Siehe mal hier...

    Wenn ich die Erweiterung deaktiviere funktioniert es wieder normal.

    Grüsse
    Steven

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Erweiterung überschreibt die normale Routine dieser Felder, das stimmt.
    Aber eigentlich nur eine Variable in der compile Funktion.
    Das das Feld nicht mehr angezeigt wird ist seltsam. Ich hab's ja hier getestet und keine Fehler ausmachen können.

    Hast du noch eine Erweiterung laufen, die ggf. Einfluß auf diese Feldtypen haben kann?


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  38. #78
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Angezeigt wird im Backend einfach leer und man kann es auch als Feld-Typ auswählen. Der Wert wird auch gespeichert, denn wenn man das Feld bearbeitet, sieht man den gespeicherten Wert.

    Ich habe alle Module deaktiviert und aktiviert, bis zu dieser Erweiterung ging es bei allen anderen Module korrekt.

  39. #79
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tognit Beitrag anzeigen
    Angezeigt wird im Backend einfach leer und man kann es auch als Feld-Typ auswählen. Der Wert wird auch gespeichert, denn wenn man das Feld bearbeitet, sieht man den gespeicherten Wert.

    Ich habe alle Module deaktiviert und aktiviert, bis zu dieser Erweiterung ging es bei allen anderen Module korrekt.
    Seltsam, bei mir alles normal.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  40. #80
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Ich habe jetzt mal in diesem Code
    PHP-Code:
    class zFormHtml extends FormHtml
    {
        public function 
    generate()
        {
            
    $this->html $this->value;
            return 
    parent::generate();
        }

    diese Zeile auskommentiert.
    PHP-Code:
    //$this->html = $this->value; 
    und jetzt geht es.

    Aber das kann sicher nicht die Lösung sein!

    Grüessli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •