Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Kataloge filtern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Beiträge
    4

    Frage Mehrere Kataloge filtern

    Hallo,

    bin gerade nach mehrjährigem drupalizen auf Contao aufmerksam geworden.

    Die Katalog-Erweiterung hat es mir sehr angetan. Folgende Frage:

    Ich habe mehrer Kataloge, in denen ich verschiedene Lernmaterialien sammle (Prüfungsfragen, Videos, Bilder, Lernkarten, Lernfolien...). Das ich einzelne Kataloge dabei individuell mit Feldern versehen kann, ist dabei zentral, denn auf der Seite mit dem Reader sehen diese Lernmaterialien auch ganz anders aus (also eben auch spezifische Detailseiten).

    Gemeinsam ist den Lernmaterialien die inhaltliche Zuordnung. Über Taxonomien ist jedem Katalogeintrag noch bestimmte Inhaltsaspekte zugeordnet (Taxonomie Organ - einzelne Organe; Thema - Anatomie, Physiologie, Mikrobiologie...; ...)

    1. Kann ich einen Katalogfilter/Katalogliste bauen, der nicht nur Einträge aus einem Katalog ausgibt, sondern aus mehreren, die ich festlegen kann?

    Der Benutzer soll eine Liste bekommen, in der gruppiert, die passenden Einträge der einzelnen Kataloge erscheinen.
    Natürlich mit der passenden Detailseite bei anklicken...

    Danke für Tips.
    (Ich schau mir jetzt die Möglichkeiten mit Artikelfilter an).

    Stefan

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo stefansan,
    man kann nicht meherere Kataloge in einer Liste anzeigen und filtern. Das geht einfach nicht.
    Hau einfach alles in einen Katalog. Das aussehen etc. kannst du einfach übers Template anpassen und für jede Variante anders aussehen lassen.

    Schau dir dazu vllt mal den wiki Eintrag mit dem Workflow an. Da hatte ich auch verschiedene Immobilien in einem Catalog, da es anders einfach nicht geht. Eventuell hilft dir das schon mal weiter.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ja, das habe ich befürchtet. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Kataloge ihre eigene Datenbank wollen.

    Artikelfilter gefällt mir auch sehr gut. Da mache ich die Struktur über die Seiten.
    Aber da sind auch schon zwei Fragen aufgetaucht.

    Mache ich dort auf.

    Gruß
    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •