Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenimport

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Frage Datenimport

    Bei einem Projekt erfüllt ein EFG-Formular und die anschließende Auflistung so ziemlich alle meine Wünsche - aber nur dann, wenn ich die Eingaben im Modul "Formular-Daten" speichere, da ich dann über "Auflistung Formular-Daten" viele Möglichkeiten habe, die mir mit einer normalen "Auflistung" nicht zur Verfügung stehen.
    Leider muss ich aber gleich zum Start über 600 Datensätze in die Liste bringen - und habe verständlicherweise keine Lust, 600 mal das Formular auszufüllen. Gibt es eine Möglichkeit aus Excel zu importieren? Ich habe auch schon versucht, diese Daten direkt in die MySQL-Datenbank zu schieben, aber leider werden sie dann weder im FE noch im BE angezeigt.
    Weiß jemand eine schlaue Lösung für mich?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das hab ich auch schon mal gemacht. Mache 3 Testeinträge und schau dir die DB-Tabellen an. Danach bereitest du deine Daten mit Calc oder Excel auf, so dass du sie in die DB importieren kannst. Importieren musste ich in die tl_formdata und tl_formdata_details.

    Andreas

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    So hatte ich das auch schon probiert, aber leider keinen Erfolg gehabt. Interessantester Effekt war, dass ich zwar im FE eine komplette Liste aller 640 Einträge hatte. Im BE war aber nur der Testeintrag vorhanden. Als ich diesen löschte, verschwanden alle anderen Einträge auch. - Die Datenbank war blank...

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann hast du eventuell die Struktur nicht richtig interpretiert, man muss da sehr penibel sein, aber es geht.

    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CMS Migration - Datenimport
    Von cmstester im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •