Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: i18nl10n mit Contao 2.11

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard i18nl10n mit Contao 2.11

    Hallo zusammen,

    ich verwende die aktuelle Contao Version 2.11.2. Ich würde gerne eine mehrsprachige Website aufsetzen mit min. Deutsch und Englisch.
    Contao 2.11. unterstützt ja die Sprache in der URL, sprich www.meinedomain.de/de/ bzw. www.meinedomain.de/en/

    Kann ich damit dann auch mit der Erweiterung i18nl10n arbeiten? Sprich, wenn ich jetzt einen Artikel auf Englisch mache und jemand kommt aus England/USA auf meine Webiste wird ihm auch der Artikel unter der URL www.meinedomain.de/en/article.html angezeigt? Oder geht das nicht?

    Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich mit der Erweiterung auch kleine Flaggen auf der Homepage anbringen kann. Also wenn jemand aus Deutschland, aber besser Englisch spricht, auch auf die englische Flagge klicken kann und dann zu der englischen Variante der Seite weitergeleitet wird, eben auch dann, wenn der Browser eigentlich für Deutschland eingestellt ist.

    Viele Grüsse und Danke

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Hast Du dir schon die Erweiterung changelanguage angesehen?


    Zur i18nl10n kann ich nichts sagen.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Mit i18nl10n hat man (lt. berichten) aber die möglichkeit, dass man nicht die seite komplett duplizieren muss. daher würde ich gerne diese erweiterung einsetzen, wenn denn die möglichkeiten gegeben sind, wie ich sie oben erläutert habe.

    weiss da jemand was dazu?

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das kannst Du ja schnell in einer Testinstallation probieren. Ich hatte es mal vor längerer Zeit getestet, aber da gab es in Contao natürlich noch keine Option, das Sprachkürzel als URL-Fragment einzubinden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard i18nl10n ist wieder 2.11 Kompatibel !

    Habe das bei contao-conmunity.org geposted:

    http://www.contao-community.org/view...18nl10n#p16324

    ciaobello

    *Im ER gibt es die neue Version der Erweiterung welche wieder kompatibel ist mit der aktuellen Contao Version.
    Geändert von ciaobello (09.06.2012 um 14:14 Uhr)


  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    ich verwende für ein KD-Projekt die Extension 18nl10n mit dem Template nav_18nl10n_links_language_icon_menu.html5.
    Statt der Flaggen brauche ich aber nur Textlinks. Hat da jmd. ne Idee wie man das Template entpsrechend anpassen kann?
    Meine Versuche sind bis jetzt kläglich gescheitert ;o(

    Danke vorab ....

    Nicci

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Statt der Flaggen brauche ich aber nur Textlinks. Hat da jmd. ne Idee wie man das Template entpsrechend anpassen kann?
    Also bin per Zufall auf die Lösung gestossen als ich eine ältere Seite auf 2.10.4 upgedatet habe und eine Grafik nicht mehr gefunden wurde. Es ist ein "quick' n dirty" trick

    Einfach unter "\system\modules\i18nl10n\html\flag_icons\png" die entsprechenden Sprach-Flaggen die angezeigt werden umbenennen. Ich habe es in meinem fall so gemacht en.png nach en.en.png umbenannt etc.

    Nun wird der Lenktext angezeigt ... ein bisschen CSS und fertig ist das ganze ;-) Ob das auch in 2.11 funktioniert weiss ich nicht.

    Ciaobello

    Anmerkung: Nach einem Update der Erweiterung muss das ganze wie oben erwähnt wiederholt werden. Denn die Original Flaggen werden zurück-gespielt.
    Geändert von ciaobello (22.05.2012 um 19:01 Uhr)


  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard i18nl10n vs. theme_plus

    Habe feststellen müssen, dass sich i18nl10n nicht mit theme_plus verträgt. Ist letzteres ebenfalls installiert, werden immer alle Elemente – unabhängig von der gewählten Sprache – ausgegeben.

    Gruß

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    197

    Standard i18nl10n und Hook "replaceInsertTags"

    Hi,

    mir ist gerade aufgefallen, dass die Implementierung des Hooks replaceInsertTags in i18nl10n leider dazu führt, dass alle weiteren registrierten replaceInsertTags-Hooks nicht mehr verarbeitet werden.
    Der Fehler wäre rech einfach zu beheben. Weiß jemand, wie ich am schnellsten den Entwickler der Extension erreichen kann (sitze gerade in der Firma und habe leider keinen Zugriff auf bitbucket)?

    lg
    oetzi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •