Hallo,
ich verwende die integrierte eventlist ohne Erweiterung. Das Modul eventlist verwende ich mit dem von mir bearbeiteten template event_full, dass ich jetzt event_full_kurse genannt habe. Meine eventlist besteht aus Kursterminen, die alle Wiederholungen haben (im template event_full habe ich es so geändert, dass sie in der Liste nur einmalig angezeigt werden; da hatte ich die Erweiterung cal_extended noch nicht gefunden, die das schon integriert hat ;-)). Bei der Auflistung der Kurse über das Modul eventlist werden diese nun aber nicht nach Startdatum, sondern nach dem Enddatum der letzten Wiederholung sortiert, was die gesamte Liste chaotisch sortiert aussehen lässt. Eine Sortierung nach Enddatum eines wiederholenden Termins erscheint mir auch völlig sinnlos.
Ich würde am liebsten die Liste nach Titel sortieren, alternativ wäre schon die Sortierung nach Startdatum hilfreich, da das wenigstens logisch aussieht. Im template kann ich nichts finden, über die dcaconfig mit Einfügen von
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['list']['sorting']['fields'] = array('startTime DESC');
geht es auch nicht (diverse andere Versuche und Unterbringung der Zeile in localconfig nützt nichts). Ich nehme an, das Modul ändert diese Sortierung während der eventlist Erstellung. Ich kann aber im Modul eventlist.php oder event.php auch nicht wirklich verstehen, wie die Sortierung vorgenommen wird, um sie zu ändern. Das wäre dann zwar nicht mehr updatesicher, aber besser als es so zu lassen, würde dann aber nur nach Startdatum akzeptabel sein, da ich mehrere eventlist benutze und die natürlich nicht alle nach Titel sortiert sein sollen. Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung nur für diese Kurs-eventlist im template unterzubringen? Oder gibt es eine Erweiterung, die andere Sortierungen schon integriert hat? Ich habe leider nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre toll, vielen Dank und viele Grüße
Doro