Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Varianten und Auswahl, Kategorien

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2012.
    Beiträge
    12

    Standard Varianten und Auswahl, Kategorien

    Im Moment doktere ich an zwei Sachen rum. Ich habe einen Produkt-Typen, der eine Variante sein kann. Dies kann ich dem Artikel auch zuweisen, kann dann die Attribute auswählen und Preise für die Varianten angeben.

    Zeige ich diese Produkte dann im Frontend an, so wird bei Preis angegeben, dass es einen Minimal-Preis gibt, es ist kein Radiobutton oder Auswahl gesetzt. Ich hätte aber gerne eine Standard-Auswahl, die der Benutzer auf Wunsch ändern kann. Wie kann ich das erreichen?

    Im Frontend hätte ich gerne mehrere Webseiten, die jeweils genau eine Produktgruppe zur Auswahl anzeigen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das erreichen kann.

    Danke im Vorraus ...

    GanzUndGar

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Also, man kommt eigentlich nur weiter, wenn man sich auch mal den Demo-Shop installiert. Es hatte sich mir nicht offenbart, wie Kategorien bei Isotope funktionieren, irgendwie hatte ich mich auf die verknüpften Kategorien gestürzt und nicht erkannt, dass Kategorien durch Contao-Seiten definiert werden (können). Nun funzt der Webshop zunächst ganz gut.

    Ein Problem bleibt aber bestehen:

    Wählt man für die eigenen Attribute eine Auswahlmöglichkeit ohne Varianten, so wird standardmäßig der erste Attributwert ausgewählt, wählt man hingegen, dass dieses Attribut für Varianten genutzt wird, so muss es immer vom Benutzer ausgewählt werden.

    Man stelle sich also den Pizzashop vor, die meist bestellte Pizza ist die mit 26cm Größe, es wäre nett, wenn diese Auswahl standardmäßig aktiv wäre und nur bei viel Hunger die 30cm-Alternative gewählt werden könnte.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Guten Morgen, dafür gibt es die Einstellung Standardwert hinter den Optionen.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Das Häkchen an Standard ändert hier für Varianten leider nichts.

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Aktuell gibt es keine Auswahl für eine Standard-Variante. Das ginge lediglich manuell per Javascript.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Für Produkte, die keine "echten" Varianten benötigen, da klappt das ganz hervorragend. Cola, Cola light oder Nudeln mit Spaghetti oder Rigatoni, da muss sich halt nix am Preis ändern.

    Aber bei Pizza-Größen, Pommes mit Majo und Co, da wäre es nett, hier das Produkt ohne Option als Standard auswählen zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •