Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleine Verbesserung beim Versenden

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von joc
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Bad Breisig am Rhein
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    8461

    Standard Kleine Verbesserung beim Versenden

    Das Avisota Newsletter-Tool habe ich heute mal ausprobiert und muss sagen: Hut ab! Sehr flexibel, was man alles damit machen kann, vor allem wenn man die Templates anpasst.
    Eine kleine Verbesserung ist mir noch aufgefallen: Es wäre praktisch, wenn beim Anklicken des Versenden-Buttons im Backend nochmal eine Sicherheits-Abfrage per "javascript :confirm" käme. Z.B. "Sind sie sicher dass Sie den Newsletter an 99999 Adressaten versenden wollen?" Schnell hat ein unerfahrener Redakteur doch vielleicht mal auf den Versenden Button geklickt und aus Versehen eine Menge Mails verschickt, deren Inhalt eventuell noch garnicht fertig war. Beste Grüße : Joc

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Um den genannten Fall zu erreichen, müsste er aber erstmal den Newsletterversand planen (aus der NL Vorschau heraus), in den Postausgang gehen und dort nochmal auf versenden klicken. Reicht das nicht?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von joc
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Bad Breisig am Rhein
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    8461

    Standard

    Hallo Tristan, also ich persönlich fänd' es sinnvoll an dieser Stelle für einen Redakteur, der sich ansonsten nicht so gut auskennt. Vielleicht klickt jemand ja auch bloss aus Neugier mal auf den grünen Versenden-Button. Und das wäre eventuell der GAU. Einem Teil meiner Kunden, die ja nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen, sondern in ihrem Gewerbe tätig sind, würde ich das zutrauen :-) Man ist es ja auch irgendwie gewöhnt (vom Betriebssystem her und auch von Contao her), dass nochmal eine Bestätigungsabfrage kommt, bevor man eine "kritische" Aktion auslöst. Ansonsten finde ich das Tool, wie gesagt, wirklich klasse und würde auch durchaus mal einen kleinen Obulus für die Entwicklung dazu tun.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von joc Beitrag anzeigen
    Hallo Tristan, also ich persönlich fänd' es sinnvoll an dieser Stelle für einen Redakteur, der sich ansonsten nicht so gut auskennt. Vielleicht klickt jemand ja auch bloss aus Neugier mal auf den grünen Versenden-Button. Und das wäre eventuell der GAU.
    Aber gibt es dafür nicht Testphasen und Schulungen?
    Aber trotzdem kann man noch zusätzliche Abfragen einbauen, dass sollte kein Problem sein.
    https://github.com/InfinitySoft/Avisota/issues/112

    Zitat Zitat von joc Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das Tool, wie gesagt, wirklich klasse und würde auch durchaus mal einen kleinen Obulus für die Entwicklung dazu tun.
    -> http://www.avisota.de/unterstuetzen-foerdern.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •