Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mehrseitige Formulare

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2012.
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    2

    Standard mehrseitige Formulare

    Hy Contao Freunde,
    vorweg ich hoffe das passt jetzt in den Formularbereich. Aber da es nicht direkt um EFG geht sollte es passen.
    Gut ich verwende Contao als CMS für eine Facebook Anwendung wobei die Seiten einzelne Apps sind.
    Ok, die Grafik hat jetzt Layouts erstellt mit einem zweiseitigen Formular, nur hackt es etwas das in Contao umzusetzten. Sprich die Startseite ist auf ein Seite mit dem ersten Formular verlinkt. Nach Absenden des 1. Formulars gelangt man auf die Seite mit dem 2. Formular nach dem dieses abgesendet wird werden die Daten in die Datenbank gespeichert und der User wird auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet.
    Nun gut ich habe das ganze jetzt mit dem Modul Sessionform umgesetzt und die Anleitung des Moduls befolgt.
    Problematisch ist nur, dass die Hidden Felder vom 1. Formular im 2. Formular leer bleiben.

    Hat jemand einen Input? Ich weiß jetzt leider nicht welche Infos relevant sind. Die name's der Input sind auf beiden Seiten natürlich gleich

    Danke!
    glg G:

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Warum nutzt du nicht die Möglichkeiten mehrseitige Formulare mit dem efg zu erstellen? Du brauchst doch nur die absenden mit Seitenumbruch Buttons nutzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •