Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Domainweiterleitung mit Strato

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    9

    Standard Domainweiterleitung mit Strato

    Schönen guten Tag

    und zwar hab ick ne domain: www.beispielseite.de
    und nun hab ich mit contao ne neue seite gestaltet. unter www.beispielseite.de/contao/ gibts die vorschau, und unter www.beispielseite.de/contao/contao/ kommt man ins backend. ^^ ich hab nich viel ahnung, also schreib ich mal alle meine eindrücke auf.

    nun möchte ich das die alte seite offline geht und die neue seite unter der contao installation online geht unter der domain www.beispielseite.de
    ich habs versucht mit strato, aber da kommt dann immer wenn ich aufs verzeichnis /contao umleite "page not found"

    dann hab ich bisl versucht mit der .htaccess rum zu probieren, aber das will nich so recht. ich hab auch bestimmt noch n denkfehler oder generell was falsch dran.

    hab schon solchen fehler gehabt, dass kam unendlich viele male das /contao dahinter stand :-(

    ich hoffe einer hat ne idee... bringt mich grad echt um den verstand....
    Geändert von zuckerschnute1985 (13.08.2012 um 14:12 Uhr) Grund: gelöst

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zuckerschnute1985,

    Wenn Du via Provider das Web-root anpasst, musst Du das natürlich auch Contao mitteilen. In Contao gibt es die Option "Relativer Pfad zum Contao-Verzeichnis" dass muss natürlich jetzt leer sein! (alternativ kannst es über FTP in der localconfig.php anpassen)

    Im .htaccess das selbe ... in der rewrite_base nur noch den " / " stehen lassen!

    ciaobello


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    9

    Standard JUHUUU GERETTET :-)

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Hallo zuckerschnute1985,

    Wenn Du via Provider das Web-root anpasst, musst Du das natürlich auch Contao mitteilen. In Contao gibt es die Option "Relativer Pfad zum Contao-Verzeichnis" dass muss natürlich jetzt leer sein! (alternativ kannst es über FTP in der localconfig.php anpassen)

    Im .htaccess das selbe ... in der rewrite_base nur noch den " / " stehen lassen!

    ciaobello
    supi, dankeschön, daran hatte ich nich mehr gedacht, gesehen hatte ich den punkt schonmal aber einfach vergessen.

    danke danke!!!! tag gerettet, seite kann endlich online gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •