Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Inserttag-Problem

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    6

    Gesicht zeigt die Zunge Inserttag-Problem

    Hallo,
    ich habe einen Artikel erstellt und möchte diesen per Inserttag als Modul in andere Seitenlayouts einfügen.

    <!-- indexer::stop -->
    {{insert_article::1086}}
    <!-- indexer::continue -->


    Statt des Artikels sehe ich aber folgende Fehlermeldung:

    Notice: The insert tag "env:age_language" is deprecated. Please use "page::language" instead. in /var/www/localhost/ ... /httpdocs/system/libraries/Controller.php on line 2138

    #0 [internal function]: __error(1024, 'The insert tag ...', '/var/www/localh...', 2138, Array)
    #1 /var/www/localhost/vhosts/koenigsteiner-agentur.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php(2138): trigger_error('The insert tag ...', 1024)
    #2 /var/www/localhost/vhosts/koenigsteiner-agentur.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php(1746): Controller->replaceInsertTags('


    Ich habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Irgendwo in deinem Artikel benutzt du das Insert Tag "{{env::page_language}}" das mittlerweile veraltet ist.
    Du solltest stattdessen "{{page::language}}" benutzen.

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von knorpsl Beitrag anzeigen
    [B]Notice: The insert tag "env:age_language" is deprecated. Please use "page::language" instead.
    ... finde ich eigentlich recht deutlich.

    Schau mal bitte unter http://de.contaowiki.org/Insert-Tags zur Liste der aktuellen Insert-Tags. Wo Du das nun verwendet hast müsstest Du eigentlich selbst wissen ... ;-)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Tipps. Ich hab's gefunden - im HTML-Code für die Integration eines twitter-Logos.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich habe dasselbe Problem mit env::main_title (nun page::mainPageTitle) - Dieses Tag wird mit dem Titel der übergeordneten Hauptseite ersetzt.
    lt. Insert-Tag Liste gültig bis 2.10.x

    Aber das habe ich wohl nicht eingegeben sondern wird autom. bei Unterseiten generiert (?).

    Wie kann man dann danach suchen bzw. das Problem beheben?

    Danke im Voraus für eine Info!

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, im Core werden keine Inserttags benutzt. Durchsuche mal deine eigenen Templates nach Inserttags. Wenn du weißt, wo im FE-die Ersetzung stattfindet kommst du am leichtesten dahinter wo der alte Inserttag benutzt wird. Du weißt ja, wie der main_title deiner Seite heißt, dann brauchst du ja nur den Quellcode danach zu durchsuchen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke Andreas für die schnelle Antwort.
    Leider komme ich aber da nicht ganz weiter; ich benutze das Standard fe-Template.
    Habe mir schon einigen Quelltext angesehen, aber finde nichts.
    Die "übergeordnete Seite" (main title (?) ) welche sollte das sein.

    Eingegrenzt ist es soweit, als dass der Fehler nur bei einer Seite kommt, die noch Unterseiten hat.

    Habe schon lange gesucht, finde nichts.

    Vielleicht hast Du noch eine Idee bzw. einfache Erklärung wie mandas rausfindet.

    Danke im Voraus.

    Stefan

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo ozzy,

    dann ziehe Dir einen Datenbank-Backup und durchsuche ihn mit einem Editor. Bei den Fundstellen findest Du dann auch den Namen des Artikels oder der News, so dass Du im Backend den Fehler beseitigen kannst.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    ...dann ziehe Dir einen Datenbank-Backup und durchsuche ihn mit einem Editor....
    lol, wollte ich auch vorschlagen, schien mir dann aber irgendwie doch zu aufwendig

    Du fragst, was in dem main_title stehen soll? Füge doch einfach den Inserttag irgendwo ein, dann siehst du es doch.

    Oft wurde z.B. {{env::main_title}} in die Überschrift des Submenüs geschrieben.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    lol, wollte ich auch vorschlagen, schien mir dann aber irgendwie doch zu aufwendig

    Du fragst, was in dem main_title stehen soll? Füge doch einfach den Inserttag irgendwo ein, dann siehst du es doch.
    Ja, den Profis fallen sollen Sachen natürlich sofort ein.....gute, Idee - nicht drauf gekommen


    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Oft wurde z.B. {{env::main_title}} in die Überschrift des Submenüs geschrieben.

    Danke, das war der richtige Hinweis!! Ich war mir eben relativ sicher das nicht selber irgendwo verwendet zu haben.

    Danke auch do_while!

    Ich wollte euch ja auch was von der Wunschliste schenken, war dann aber doch noch nicht die richtige Preislage dabei.....etwas günstigeres wäre ja ok gewesen für die Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •