Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Update von 2.9 auf 2.11 funktioniert die Suche nicht mehr.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    77

    Standard Nach Update von 2.9 auf 2.11 funktioniert die Suche nicht mehr.

    Ich habe gestern von 2.9.5 auf 2.11.5 geupdated.

    soweit habe ich alle .tpl in .html5 abgeändert soweit funktioniert alles.
    Bis auf meine Suche. Die bekomme ich einfach nicht zum laufen.
    Ich habe jetzt das Modul neu Aufgebaut mit Weiterleitungsseite auf suma.html (Also sich selber) und Referenz auf den Startpunkt der Seite.
    Hier Kopf der Seitenstruktur:NEUsuma.png

    In system/modules/frontend/templates/ habe ich mein Template von search_2.tpl auf search_2.html5 abgeändert. Hier dürfe das Problem wohl nicht liegen!?
    Natülich habe ich im Modul auch das richtige Template gewählt (Das default Template geht allerdings genau so wenig).

    Ich habe mir das ganze nochmals in der Music Academy angesehen. Ich kann keine Unterschiede feststellen - ausser das bei Weiterleitungsseite und Rewferenzseite im Modul KEINE Auswahl getroffen ist. Da es Optionsfelder sind muss ich aber etwas auswählen.

    Auf meiner Seite bekomme ich eine Inputfeld mit Exakt/irgendein optionsfelder.
    Sende ich dieses ab. werde ich auf die gleiche seite geleitet (das hatte ich auch so eingestellt) und nicht zut sich. Also ich bekomme auch keinen Hinweis ob etwas passiert ist oder eine Nachricht wie "keine Results" o.ä.

    Jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter. Kann es sein das es etwas mit der .htaccess zu tun hat. Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
    Natürlich habe ich Cache aus und gelöscht, den Suchindex neu Aufgebaut mit etlichen Tausend einträgen.

    Die URI sieht so aus: suchmaschine.html?keywords=magazin&query_type=or
    Geändert von Swiper (17.08.2012 um 15:09 Uhr)
    php 7.2, mySQL 5.7, 4.4.12

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    77

    Standard

    Jetzt habe ich es anhand der Contao-DemoSeite doch noch hinbekommen.

    Ich habe auf der MusicAkademie die Zielseite von NULL auf searchengine gestellt und schon ging es dort auch nicht mehr.
    Dann habe ich gesehen das man "auswahl aufheben" wählen kann. Also habe ich dies in meiner Version gemacht und siehe da. die SuMa funzt.

    Ist das ein Bug, oder so gewollt??
    php 7.2, mySQL 5.7, 4.4.12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •