Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurioses Login Problem

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2012.
    Beiträge
    33

    Fehler Kurioses Login Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim einloggen, welches hier so in der Form wohl noch nicht aufgelistet worden ist...
    Und zwar, wenn ich mich als admin einloggen möchte, kommt sofort nach einmaliger Eingabe die Meldung, dass mein Konto gesperrt worden ist und ich mich in "27578561" Minuten (!!) wieder einloggen kann.
    Interessanterweise taucht dies bei jedem Benutzer auf.

    Selbst über PHPmyadmin ein neues Kennwort vergeben funktioniert nicht... Gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert. Heute auf einmal nicht mehr und diese unglaublich hohe Zahl an Minuten erstaunt mich auch sehr... Kann mir da jemand helfen? Ich bin am verzweifeln.


    Lieben Gruß
    Mazzelein

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In der Tat, kurious - hat da jemand Zugang zum System gehabt uns sich einen derben Scherz erlaubt?

    Schau mal unter http://de.contaowiki.org/Administrat...wort_vergessen - vielleicht hilft das ja schon weiter. Und schau mal in alle erreichbaren Logfiles und prüfe Deine Installation.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    vielleicht hilft mit phpadmin die locked werte auf 0 setzen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten aber ich hab das schon alles in PHPmyadmin probiert und nichts hilft. Weiterhin kommt nach einmaliger Eingabe sofort, dass das Konto gesperrt ist und ich in einer Unsumme von Minuten mich wieder einloggen kann. Die Locked Werte sind alle auf 0. Trotzdem kommts weiterhin.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich denke ein Contao-Check gäbe Dir die Gewissheit ob Deine Daten auch wirklich nicht irgendwie abgeändert wurden.

    Falls es rote Dateien mit richtiger Datei Berechtigung hat die mal ersetzen. Vielleicht vorab mal die cookies der Entsprechenden Domain löschen.

    ciaobello


  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Im Contao Check war alles grün. Hat leider alles nicht geholfen, hab alles neu aufsetzen müssen. Aber danke!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard loginCount in DB auf "1" setzen

    Ich hatte ein ähnliches Problem... warum, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich das Passwort gegen "reset123" ersetzt und loginCount und locked wie in den FAQs beschrieben auf "0" gesetzt. Trotzdem konnte ich mich nicht anmelden. Egal was ich eingab, das Konto wurde immer sofort wieder gesperrt. Durch Debugging habe ich heraus gefunden, dass man loginCount auf "1" und nicht auf "0" setzen muss... dann kann man sich auch wieder anmelden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •