Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Headline nur 200 Zeichen!?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    77

    Standard Headline nur 200 Zeichen!?

    Hallo,

    ich habe von 2.9.5 auf 2.11.5 geupdated.
    Durch zufall ist mir aufgefallen, dass Headlines mit > 200 Zeichen einfach abgeschnitten wurden.
    In 2.9.5 waren 255 Zeichn möglich. Jetzt wird alles noch in die Tabelle tl_content->headline geschrieben und noch Serialisiertes Zeug davor.

    Da die VarChar nur 255 Zeichen aufnehmen kann, davor aber der Serialisierte Kram steht, bleiben mir nur etwas 200 Zeichen übrig.

    Also habe ich einen Article erstellt mit 255 Zeichen der auch komplett in das Inputfeld passte. Nach dem Speichern wurden 55 Zeichen abgeschnitten und ich hatte nur noch 200 Zeichen im Inputfeld stehen. Der Rest fehlte.

    Also zumindest die maxlenght vom Inputfeld ist hier falsch, oder?
    php 7.2, mySQL 5.7, 4.4.12

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    das stimmt hab gerade nachgesehen. In der database.sql von tl_content sind 255 Zeichen erlaubt, in der dca file ist jedoch eine maxlength von 200 Zeichen eingestellt. Sofern dir hier das niemand beantworten kann, melde das doch im Github https://github.com/contao/core/issue...e=1&state=open

    vg Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •