Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adressbuch aus 1.3 Stable- Bug ?

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Adressbuch aus 1.3 Stable- Bug ?

    Hi Community,

    mal ne frage... benutzt jemand von euch das Adressbuch bei Isotope und funktioniert das bei euch?
    bei mir lassen sich die Daten nicht speichern, wenn ich gleich die Option Standard-Liefer + Rechnungsadresse auswähle!
    speichere ich nur die persönlichen daten und dann die Optionen für standard lliefer & Rechnungsadresse, geht das.
    Aber das kann ja so nicht gewollte sein, sonst würde man dei Optionen für Leifer.- & Rechnugnsadressen erst anbieten, wenn die Personendaten gespeichert wurden.

    Zudem fehlt in der Übersicht von "adressbuch" irgendwie nen Hinweis, welche Adresse Standard für Rechnung und Lieferung ist usw.! ich kann das sehen, wenn ich die Adresse Bearbeite, aber bei der Auflistung wäre das schon sehr hilfreich.

    Meldung bei dem Fehler:
    Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND store_id=' at line 1 (UPDATE tl_iso_addresses SET isDefaultBilling='' WHERE pid= AND store_id=)
    gruss
    ways
    Geändert von ways2web (22.04.2012 um 00:13 Uhr)

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vielleicht dass hier?
    http://contao-forge.org/issues/3100

    Isotope 1.3.1 sollte das dann beheben, dürfte nicht mehr allzu lange dauern
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Andreas,

    da mir höhere php-kenntnisse nicht gegeben sind, kann ich das nicht beurteilen. Hoffe natürlich, dass dieses Problem dadurch ensteht.

    Den Hinweis im Adressbuch welches standard ist und welches nicht... soll ich das feature request posten im forge... oder wird es diese Auszeichnung für "standard rechnungs/liefer adresse" nicht geben können in der Adressenübersicht?

    viele grüße
    Olli

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2010.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi,

    bei mir tritt das Problem auch in der aktuellen Version 1.3.5 zusammen mit Contao 2.11.5 auf.: Wenn ich über das Adressbuch eine neue Adresse anlegen will, funktioniert dies nicht. Lege ich eine neue Adresse per Shopbestellung an, funktioniert es ohne Probleme!

    Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz? Auch bei mir werden die beiden "Standard für Versand-/Rechnungs-Adresse"-Felder beim Anlegen, aber erst, wenn ich eine bereits angelegte Adresse nachträglich bearbeite, kann ich die Optionen auswählen, ohne das folgende Meldung auftritt:

    Code:
    Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND store_id=' at line 1 (UPDATE tl_iso_addresses SET isDefaultBilling='' WHERE pid= AND store_id=)
    bzw.

    Code:
    Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND store_id=' at line 1 (UPDATE tl_iso_addresses SET isDefaultShipping='' WHERE pid= AND store_id=)
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    PS: genutzte MySQL-Version ist laut phpinfo 5.1.49 .
    Geändert von mb5 (26.08.2012 um 11:39 Uhr)

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Fehler wird in der 1.3.7 behoben sein.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •