Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Referenz auf anderen Katolog

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard Referenz auf anderen Katolog

    Muss jetzt mal nachfragen, ob ich was falsch mache.

    Ich habe einen Katalog für Künstler, in dem die Daten zum Künstler eingetragen werden. Des Weiteren gibt es einen 2ten Katalog mit Kunstwerken. In diesem werden die Kunststücke den Künstlern zugeordnet, indem ich den Namen aus dem ersten Katalog (Künstler) als Auswahlfeld verwende. Der Name im Künstler-Katalog wid einfach per Textfeld eingegeben.

    Jetzt möchte ich, dass auf meiner Reader-Seite die Daten des Künstlers angezeigt werden, aber auch eine Referenzliste, die mir alle Bilder des Künstlers anzeigt.

    Dazu habe ich einmal das Readermodul für die Künstlerdaten auf der Seite angelegt und das Referenz-Modul für die Kunstwerke. Wenn ich jetzt einen Künstler anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt
    Code:
    Warning: Illegal offset type in /home/www/contao/system/modules/catalog/ModuleCatalogReference.php on line 108
    
    #0 /home/www/contao/system/modules/catalog/ModuleCatalogReference.php(108): __error(2, 'Illegal offset ...', '/home/www/conta...', 108, Array)
    #1 /home/www/contao/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogReference->compile()
    #2 /home/www/contao/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(164): Module->generate()
    #3 /home/www/contao/system/modules/catalog/ModuleCatalogReference.php(75): ModuleCatalog->generate()
    #4 /home/www/contao/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReference->generate()
    #5 /home/www/contao/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #6 /home/www/contao/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('1989')
    #7 /home/www/contao/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #8 /home/www/contao/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #9 /home/www/contao/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #10 /home/www/contao/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('849', false, false, 'main')
    #11 /home/www/contao/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 /home/www/contao/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 /home/www/contao/index.php(401): Index->run()
    #14 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/contao/system/functions.php:161) in /home/www/contao/system/libraries/Template.php on line 285
    
    #0 /home/www/contao/system/libraries/Template.php(285): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/conta...', 285, Array)
    #1 /home/www/contao/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(234): Template->output('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /home/www/contao/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #3 /home/www/contao/index.php(266): PageRegular->generate()
    #4 /home/www/contao/index.php(401): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/contao/system/functions.php:161) in /home/www/contao/system/libraries/Template.php on line 286
    
    #0 /home/www/contao/system/libraries/Template.php(286): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/conta...', 286, Array)
    #1 /home/www/contao/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(234): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 /home/www/contao/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #3 /home/www/contao/index.php(266): PageRegular->generate()
    #4 /home/www/contao/index.php(401): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 {main}
    Das Reader-Modul zeigt mir die Daten zum Künstler an, aber beim Referenz-Modul bekomme ich nur eine "2" angezeigt.
    catalog_screen_01.JPG

    Hab Contao 2.11.3 und die aktuelle SVN-Version installiert.

    Mach ich jetzt was falsch, oder der Catalog?
    Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Grüße
    thepixture

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo thepixture,
    Melde das bitte im Ticketsystem, ist soweit ich das weiß ein Bug im aktuellen Catalog...

    Viele Grüße (und schon mal vielen dank fürs melden)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Hallo MacKP,

    danke für den Hinweis. Ticket ist drin.
    Grüße
    thepixture

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Solange der Bug nicht behoben ist, würde ich das gern anders lösen.

    Ich kann ja in einer Liste eine Bedingung festlegen, die mir dann nur die zugehörigen Artworks anzeigt.
    Code:
    artwork_artist LIKE "%6%"
    Die ID des Künstlers wird ja sicher irgendwie übergeben, wenn ich von einer Liste zum Reader komme. Was müsste ich da jetzt an Stelle der 6 schreiben?
    Grüße
    thepixture

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo miteinander,

    laut den Kommentaren in dem Ticket scheint das Problem ja mit 383 mittlerweile gelöst. Ich habe dennoch mit dem SVN Catalog 384 immer noch denselben Fehler wie hier im Thread beschrieben. Könnte es noch eine andere Ursache haben?

    Grüße,
    Marie

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo zwergschwein,
    das ist natürlich nicht so schön... melde dich dazu doch bitte im Ticket System. Hoffe das wird dann schnell behoben.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •