Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Update auf 2.11.5 - Sie haben die maximale Anzahl an Domains erreicht

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard Update auf 2.11.5 - Sie haben die maximale Anzahl an Domains erreicht

    Hallo,

    ich wollte für verschiedene Domains für zwei verschiedene Liveupdate-IDs Updates durchführen. Je nach Server-Konfiguration habe ich die alte oder neue Version von Live-Update genutzt.
    Jedoch erhalte ich immer die Meldung: "Sie haben die maximale Anzahl an Domains erreicht." bei der alten bzw. "You have reached the maximum number of domains" bei der neuen Version. Obwohl es sich um keine neuen, sondern bereits eingerichtete und aktive Domains handelt. Das Live-Update ist auch bezahlt und gültig.

    Wo liegt hier das Problem?

    Gruß,
    Ignatz

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von sandburg
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Ja - die Fehlermeldung kann ich bestätigen.

    Und der Link "http://liveupdate.inetrobots.com/check.php" funktioniert auch nicht mehr!

    Alles sehr unbefriedigend, wenn man das Thema "Live-Update" hier im Forum verfolgt...

    Gruß
    sandburg

  3. #3
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Vermutlich hast Du die Domain ohne "www" registriert (mal im Live Update-Check prüfen) und rufst das Contao-Backend aber mit "www" auf. Kann das sein?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo Leo,

    das stimmt. Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Die Domain beim Live-Update deaktivieren und neu anlegen mit "www."?

    Gruß,
    Ignatz

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Backend ohne www aufrufen und dann das Update machen?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    das war auch bei mir der Fehler, habe das jetzt so gemacht und das Liveupdate hat funktioniert. Ich habe jetzt die Version 2.11.5.

    Wenn ich allerdings jetzt bei mir auf den Button "Zum Live Update" klicke, bekomme ich auch wieder die Fehlermeldung:

    HTML-Code:
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    
    Keine Verbindung zum Live Update-Server möglich
    Was muss ich jetzt noch machen damit das ganze wieder normal läuft?

    Gruß

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von sandburg
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Es liegt/lag tatsächlich am „www.“

    Wobei meine Domainnamen seit über 3 Jahren vom „Liveupdate“ ohne www eingetragen wurden. Seit der neuen Version gibt’s wohl eine Differenzierung bezüglich Third-Level-Domains. Ich habe jetzt alle Domainnamen ohne www gelöscht und nun reicht auch meine Domainlizenz wieder ... leider kann meinereiner gelöschte Domainnamen nicht endgültig löschen.

    Also – alles wieder gut!

    BTW: Ich habe PHP 5.3 und das neue Live Update funktioniert einwandfrei…

  8. #8
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Ich habe heute morgen das "www"-Problem behoben.

    Es war tatsächlich so, dass das Live Update bisher die Domains mit und ohne "www" gleich behandelt hat (also das "www" grundsätzlich entfernt wurde). In der Version 2 hat sich das geändert, allerdings waren die ganzen Domain-Einträge eben ohne "www", so dass es zu den genannten Problemen kam.

    Die Domains wurden jetzt Server-seitig angepasst.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Monic49
    Registriert seit
    15.08.2010.
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    255

    Standard Immer noch "Sie haben die max. Anzahl an Domains erreicht"

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Das Backend ohne www aufrufen und dann das Update machen?
    Nun habe ich mich an die Aktualisierung von 2.11.4 auf 2.11.5 mit dem bezahlten(!) LiveUpdate gewagt.
    Aber leider "Sie haben die max. Anzahl an Domains erreicht" kommt diese Ausschrift.
    Ich habe PHP-Version 5.2.17 (bei Alfahosting), habe also 5.2 beim LiveUpdate angeklickt und da ich
    meine Domain nach langer Diskussion hier im Forum ohne "www" anlegte, dies auch lange klappte, dieses Problem.
    Mein Backend rufe ich ebenfalls immer ohne "www." auf. Lt. Leo ist das Problem gelöst.
    Nun soll ich wieder die Domain ändern? Was mache ich falsch?

    VG
    Monic49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Monic49
    Registriert seit
    15.08.2010.
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    255

    Standard

    Desweiteren habe ich jetzt auf php5 aktualisiert (siehe Anhänge) und wieder eine ähnliche Ausschrift.
    Was mache ich falsch?
    Bitte helft mir.

    VG Monic49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Monic49
    Registriert seit
    15.08.2010.
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    255

    Standard

    Für alle, die das gleiche Problem haben,
    Problem gelöst:
    Nachdem ich noch einen Live-Update-Check bei inetrobots machte, sah ich dass meine Domain dort mit www. aktiviert war.
    - dort dann die Domain deaktivieren,
    - ins Backend gehen und dort dann das Live Update starten.
    Contao wurde erfolgreich aktualisiert.

    Vielen Dank minen Helfern

    und liebe Grüße Monic49

  12. #12
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    danke für den Tip.

    Habe es eben genau so gemacht und das Update auf 2.11.6 hat funktioniert.

    Allerdings habe ich jetzt das Problem das wenn ich erneut auf "Live Update" gehe werde ich gefragt welche Live Update Version ich nutzen möchte. Wähle ich dann eine der beiden aus, kommt ein Installationsfenster welches das Live Update entweder installieren oder Updaten will. Was da genau passiert kann ich nicht sagen, denn nachdem ich auf "weiter" klicke, bin ich sofort wieder im Backend und nichts hat sich getan.

    Ich kann jetzt die oben genanten Schritte so oft ausführen wie ich will jedesmal wird nichts installiert und ich werde immer wieder gefragt, welche Live Update Version ich installieren möchte.

    Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch machen kann.

    Gruß

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Monic49
    Registriert seit
    15.08.2010.
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für den Tip.

    Habe es eben genau so gemacht und das Update auf 2.11.6 hat funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem das wenn ich erneut auf "Live Update" gehe werde ich gefragt welche Live Update Version ich nutzen möchte....
    Ja warum gehst du dann wieder auf LiveUpdate? 2.11.6 ist doch die aktuellste Version und wenn du die jetzt hast ist das ok. Erst wenn eine neue Version da ist, kannst du wieder updaten.

    Ich habe gerade ein Live Update von 2.11.5 auf 2.11.6 gemacht. Dabei wurde zunächst das Update-Tool von Version 3.3 auf 4.0 aktualisiert und dann die aktuelle Version 2.11.6 gemacht - alles in einem Zuge- prima.

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Wähle ich dann eine der beiden aus, kommt ein Installationsfenster welches das Live Update entweder installieren oder Updaten will. Was da genau passiert kann ich nicht sagen, denn nachdem ich auf "weiter" klicke, bin ich sofort wieder im Backend und nichts hat sich getan. Ich kann jetzt die oben genanten Schritte so oft ausführen wie ich will jedesmal wird nichts installiert und ich werde immer wieder gefragt, welche Live Update Version ich installieren möchte.
    Das kenne ich nun nicht und kann es nicht nachvollziehen.

    Gruß
    Monic49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •