Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem bei Sprachwechsel Deutsch / Englisch im Newsarchiv

m_schriewer
    Gast

Standard Problem bei Sprachwechsel Deutsch / Englisch im Newsarchiv

Hallo,

ich habe Probleme mit der Seite www.plmportal.org. Wenn man sich einen Nachrichtenbeitrag anschaut, dann mit der Sprachnavigation auf die Englische Version klickt, dann funktioniert der Sprachwechsel. Klickt man aber wieder auf die deutsche Sprachversion, springt Contao in ein anderes Archiv und der Artikel wird natürlich nicht gefunden. Oben links im Browser steht ein code "3900".

Ich habe die Hauptarchivzurodnung im Englischen Newsarchiv schon geprüft , das ist korrekt auf das deutsche Hauptarchiv eingestellt. Jedem Artikel ist auch der adäquate deutsche Artikel zugeordnet.

Hat jemand ähnliche Probleme schon festgestellt? Liegt es evtl. am Provider (HostEurope)?

Beispiellink:
    http://www.plmportal.org/index.php/n...ftsportal.html

Reproduzieren könnt Ihr den Fehler, indem Ihr erst die englische Sprachversion aufruft, und dann die deutsche.

Danke schon mal für Euer Feedback

Gruß Mikka
    Geändert von m_schriewer (16.02.2012 um 17:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung

m_schriewer
    Gast

Computer

Hallo,

hab das Problem gelöst. Es gab wohl Probleme mit der Erweiterung "[auto_news] Auto News". Beim kopieren der Seitenstruktur werden die Artikelverlinkungen zu jeweiligen Newsarchiv mitkopiert. Sie können zwar editiert werden, eine "alte" Verlinkung scheint aber irgendwo bestehen zu bleiben.

Nachdem ich die Entsprechenden Seiten gelöscht hatte und den Bereich nochmal manuell angelegt hatte, war das Problem gelöst.

Grüße Mikka

Contao-Nutzer

Standard

Welche Seiten hast du genau manuell angelegt?

Ich habe folgendes Problem, was deinem sehr ähnlich zu sein scheint:
    BLOG (DE)
    - ARCHIV 1
    - ARCHIV 2
    BLOG (EN)
    - ARCHIVE 1
    - ARCHIVE 2

Wenn ich nun den deutschen Blog aufrufe, genauer eine Nachricht, wird dieser angezeigt. Mittels im News-Template eingebundenen Sprachenwechsler kann man dann die News auf englisch umstellen. Das Funktioniert alles gut. Zurück zur deutschen News gehts allerdings nicht, sondern nur zur deutschen newsreader.html (es geht nur bei einem Archiv)... und ich verstehe nicht wieso =/

Hast du eine Idee? Ich habe die Archivseiten (also Unterseiten von "BLOG") bereits manuell erstellt und das entsprechend anderssprachige Modul Newsliste eingebunden), aber es funktioniert trotzdem nur bei einem Archiv so wie es soll...

Danke & Gruß,
    Robert

//EDIT: Problem gelöst: deutsche Newsarchive (alle bis auf eines) hatten als Sprache "de-DE". Der Sprachenwechsel berücksichtigt jedoch nur "de". Nun klappts. Danke an Sascha (https://www.contao-community.de/show...chrichtenleser)
    Geändert von toushenne (09.09.2012 um 09:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer