Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Link im neuen Fenster öffnen" bei externer Weiterleitung funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard "Link im neuen Fenster öffnen" bei externer Weiterleitung funktioniert nicht

    Hallo,

    kleines aber ärgerliches Problemchen. In der Seitenstruktur habe ich bei einer Seite die externe Weiterleitung eingestellt, die URL angegeben und das Häkchen bei "Link in neuem Fenster/Tab öffnen" gesetzt. Trotzdem öffnet sich die Zielseite immer im selben Fenster. Komisch... Hat jemand eine Idee? Ist Contao-Version 2.10.4....

    Gruß
    Steffen

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Keil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kleines aber ärgerliches Problemchen. In der Seitenstruktur habe ich bei einer Seite die externe Weiterleitung eingestellt, die URL angegeben und das Häkchen bei "Link in neuem Fenster/Tab öffnen" gesetzt. Trotzdem öffnet sich die Zielseite immer im selben Fenster. Komisch... Hat jemand eine Idee? Ist Contao-Version 2.10.4....

    Gruß
    Steffen
    Hallo.
    habe das gleiche Problem wie Steffen.
    Hab mir mal den Quelltext angeschaut, und dort etwas gefunden, dass mir suspekt vorkommt

    <li class="first last"><a href="http://gotigers.de" class="first last" onclick="this.blur(); target=" _blank""="">Hompage</a></li>

    Könnte es sein, dass dort der Fehler zu finden ist und wo müßte ich ansetetzen um den Fehler zu beseitigen?

    Verwendete Contaoversion ist 2.11.5

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Robby

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Kopfnuss
    Registriert seit
    05.09.2012.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    329
    Partner-ID
    11375
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab das gerade mal schnell bei mir mit Contao Version 2.11.5 getestet und es funktioniert wie es soll.
    Also kein Fehler im Quelltext und er öffnet ein neues Fenster.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    41

    Standard

    Einen guten Morgen,
    hatte in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich Mootools Navigation verwende.
    Hab mir mal das Template angeschaut und dort, meiner Meinung nach, den Fehler entdeckt.

    Das Template findet ihr in diesem Verzeichnis /system/modules/mootoolsnav/templates/nav_moomenu.tpl

    Hab das Template in meinen Templateordner kopiert und wie folgt geändert;

    ...onclick="this.blur();<?php echo $item['target']; ?>">... so steht es im Template.

    ...onclick="this.blur();"<?php echo $item['target']; ?>>... von mir bei jedem Vorkommen geändert.

    Dann noch die Endung des Templates mit einem FTP-Programm von tpl auf html5 geändert und danach funktioniert es auch mit dem Öffenen des Links in einem neuen Fenster.

    Gruss
    Robby
    Geändert von LoneRider (11.09.2012 um 05:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •