Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit position: fixed in Chrome & Safari

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard Problem mit position: fixed in Chrome & Safari

    Hallo,

    Ich sitze gerade an einer One-Page Website, sowas wollte ich schon immer einmal ausprobieren. Leider funktioniert das ganze noch nicht ganz.

    Die Navi sitzt ganz oben, und soll auch dort bleiben, deshalb: position: fixed. IE, Firefox, iPad, funktioniert es tadellos, aber Chrome und Safari geht die Navi mit!

    Ich verwende auch ein eher aufwändiges Hintergrund-Video-Script, ich weiß nicht ob das daran liegt. Vielleicht kann sich das wer mal kurz anschauen:

    marcporter.pirsh.at

    Ahja und am iPad funktioniert es zwar, aber wenn man einen Menüpunkt anklickt und zu diesem Bereich gescrollt wird, sind die Navipunkte nicht mehr anklickbar!

    Und nicht erschrecken, dass ist noch alles ziemlich im Rohbau
    Geändert von matthias123 (12.09.2012 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    107

    Standard

    Scheint mit dem negativen z-index für für .video-bg-mask zusammenzuhängen.

    Wenn ich mit den Safari6 -Entwicklertools .video-bg-mask über #wrapper setze und z-index:-5; entferne, funktioniert es bei mir.
    Geändert von plastiko (12.09.2012 um 21:25 Uhr) Grund: z-index
    MfG
    Jens

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard

    Danke Dir!

    Ich habe dem .video-bg-mask den z-index: 0 gegeben und allem anderen einen höheren! Jetzt funktioniert es!

    Aber wenn ich jetzt einen Menüpunkt anklicke blitzt der der verlinkte Inhalt kurz auf bevor dann gescrollt wird! Ist das bei Dir auch so?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von matthias123 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich jetzt einen Menüpunkt anklicke blitzt der der verlinkte Inhalt kurz auf bevor dann gescrollt wird! Ist das bei Dir auch so?
    Nein,
    jedenfalls nicht im ff 15.0.1, Opera 12.02, Safari 6.0. Jeweils unter OS X Mountain Lion.
    Chrom habe ich mir nicht angesehen und habe diesen Browser auch nur auf Win7.
    Geändert von plastiko (13.09.2012 um 14:45 Uhr)
    MfG
    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •