Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: LiveUpdate von 2.9.5 auf 2.11.5 klappt nicht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard LiveUpdate von 2.9.5 auf 2.11.5 klappt nicht

    Hallo an alle,

    nach längerer Zeit möchte ich zwei Homepages von CT 2.9.5 auf 2.11.5 mit LiveUpdate modernisieren. Ich habe mir auch die Tipps vorher alle durchgelesen und komme nun gerade mal zum "Invalid download token". Nun soll ich nach den Tipps folgendes tun:

    Wenn das Update aus irgendeinem Grund schief geht, dann lade dir von contao.org das Tool für den Contao-Check herunter. Die gewählte ZIP-Datei auf der Seite muss mit der Version übereinstimmen, auf die du updaten willst.
    Wenn die Datei heruntergeladen ist, entpackst du sie und siehst dann eine contao-check.php.


    Da bin ich mächtig verwirrt – man lädt sich von der Seite keine versions-spezifischen Contao-Check mehr herunter, sondern ein ZIP-Archiv. Und dieses enthält auch nicht eine contao-check.php. Dieser Tipp ist für mich irreführend.

    Also, was ist jetzt zu tun, wenn es nach dem LiveUpdate zum Problem "Invalid download token" kommt, in der constants.php die "alte" Version steht (ohne dass ich es hinzugefügt hätte) und es trotzdem nicht weiter geht?
    Beste Grüße von

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    39

    Standard

    Nutzt Du eventuell eine andere Domain, als die, die Du beim letzten Live-Update benutzt hast? Eventuell liegt es ja daran und Du müsstest die Domain für den Token ändern lassen?!

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich habe eine ganz frische LiveUpdate-ID bestellt und dort eingetragen, die gilt für fünf Domains.
    Beste Grüße von

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    39

    Standard

    Schade Das wäre das Einzige gewesen, was mir dazu einfällt.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Ich habe gerade meine Seite von 2.9.5 auf 2.11.5 geudatet.
    Manuell ging ohne Probleme nur 1 Erweiterung ging nicht mehr
    habe ich durch eine neue ersetzt.

    Ich habe einfach alle Datein via FTP geupdatet.

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich kann ja mal schreiben, was mir das Live-Update anmosert:

    Fatal error: Class 'Phar' not found in /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/contao/update.phar.php on line 2

    Ich habe aber PHP 5.3.13 auf dem Server, kann das damit irgendwie zusammenhängen?

    So, und jetzt scheint es zerschossen zu sein. Mit einem LiveUpdate für PHP 5.2 bekomme ich folgende Meldungen:

    Fatal error: Could not load class FrontendGraphicalText in /www/htdocs/w0087e0a/tl-zitrone/system/functions.php on line 104

    #0 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/system/functions.php(104): __error(256, 'Could not load ...', '/www/htdocs/w00...', 104, Array)
    #1 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/system/modules/Avisota/config/config.php(193): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/system/libraries/Config.php(155): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/system/libraries/Config.php(125): Config->initialize('FrontendGraphic...')
    #4 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/system/initialize.php(74): Config::getInstance('FrontendGraphic...')
    #5 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/index.php(36): require('/www/htdocs/w00...')
    #6 {main}

    URL: www.sender-zitrone.de
    Geändert von Jens Pielawa (18.09.2012 um 15:01 Uhr)
    Beste Grüße von

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.
    Wann kam der Invalid... nach dem Update? Und wo genau?

    Zum Check: Ja, das ist ein neuer, der kann ab 2.9.0 alle Versionen testen. Die Zip muss ausgepackt werden und das Verzeichnis "check" auf dem Server kopiert werden, so das du dann domain.de/check/ aufrufen kannst.

    Wenn dir die alten Checks lieber sind: http://www.contao.glen-langer.de/contao-211.html für 2.11, die anderen siehe Menü linke Seite.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Wann kam der Invalid... nach dem Update? Und wo genau?
    Nach dem Aufruf des LiveUpdate ohne Phar für PHP 5.2-Versionen. Eine längere Liste mit Updates, "proceed" und... knirsch.
    Ich probiere jetzt mal den neueren Contao-Check. Aber welche Datei muss ich dann in der URL meiner Homepage dafür aufrufen? live-update.PHP?
    Beste Grüße von

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    nein einfach /check
    die index.php sollte ja automatisch genommen werden, kannst aber auch ranhängen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du solltest alle externen Erweiterungen deaktivieren, dann das Update machen, dann schritt für schritt die erweiterungen aktivieren und aktualisieren.
    Alte Erweiterungen kennen den Token nicht und feuern dir nun dazwischen.
    Die 2.10 macht das glaube ich schon automatisch (abgesicherter Modus) aber die 2.9 von der du kommst kennt das nicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Der Check würgt mir gleich folgendes hervor:

    Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Unknown locale de_de' in /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/check/bootstrap.php:150 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/check/bootstrap.php(36): Bootstrap->setLocale('de_de') #1 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/check/bootstrap.php(180): Bootstrap->initialize() #2 /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/check/index.php(13): require('/www/htdocs/w00...') #3 {main} thrown in /www/htdocs/w00xxxxx/tl-xxxx/check/bootstrap.php on line 150
    Geändert von Jens Pielawa (18.09.2012 um 15:02 Uhr)
    Beste Grüße von

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich glaube, es wäre besser, wenn ich mein Backup zurückspiele, was? Ich habe alles von FTP gesichert und eine SQL-Sicherung gemacht. Wie die allerdings zurückgespielt werden muss, weiß ich noch nicht.
    Beste Grüße von

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Jens Pielawa Beitrag anzeigen
    Der Check würgt mir gleich folgendes hervor:

    Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Unknown locale de_de' ...
    Das melde ich mal weiter.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich komme ja so nicht mal mehr ins Backend ran. Ist es jetzt ratsam, einfach per FTP die alten Dateien wieder zurück zu kopieren oder würde das eher noch mehr kaputt machen? Soweit ich gesehen habe, hat das LiveUpdate ja zuerst nur verschiedene, ca. 20, Contao-Dateien upgedated.
    Beste Grüße von

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    So, ich habe per FTP einen Sync gemacht und (hoffentlich) alte Dateien wieder zurückgespielt, auch das hat nichts genutzt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich glaube, es wäre ratsam, für mich einen Kleinauftrag loszutreten und einen Contao-Kenner an die Homepage zur Reparatur und zum erfolgreichen Update auf 2.11.5 ranzulassen.

    EDITH:

    "Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt / zu schlunden in diesen Tauch":
    https://www.contao-community.de/show...9-5-auf-2-11-5
    Geändert von Jens Pielawa (19.09.2012 um 06:47 Uhr)
    Beste Grüße von

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Die Reparatur meiner Webseite wurde dankenswerter Weise zwischenzeitlich von lindesbs vorgenommen, sodass ich mit dieser Seite nun auf CT 2.11.5 bin und wieder ins Backend kann. Die wenigen kleinen gebliebenen Macken versuche ich jetzt ausfindig zu machen.

    Das ganze lag offenbar an doppelt vorhandenen ehemaligen Typolight-Dateien. Ich muss zugeben, dass dies meine erste Typolight-Seite war, die auch etwas "stehengeblieben" ist...

    Ein großes Dankeschön an Stefan!
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •