Merlin
ich glaub ich habs gefunden ...
und zwar muss deine Modelklasse genau so heißen, wie deine Tabelle .... Ohne "tl_" und jegliche "_"
also wenn die tabelle tl_komme_schon_her heist ensteht die model klasse
Meine Tabelle heißt "tl_nlsh_garten_config" und meine Modelklasse "NlshGartenConfigModel", also wie in deinen Beispielen, funktioniert trotzdem nicht. Schade
Nochmal zu meinem Code:
in meiner Modelklasse steht:
PHP-Code:
/**
* Namespace
*/
namespace nlsh\nlsh_Kleingartenverwaltung;
/**
* Class NlshGartenConfigModel
*
* @copyright Nils Heinold
* @author Nils Heinold
* @package nlsh_Kleingartenverwaltung
*/
class NlshGartenConfigModel extends \Model
in meinem Modul steht:
PHP-Code:
/**
* Namespace
*/
namespace nlsh\nlsh_Kleingartenverwaltung;
/**
* Class ModuleNlshGartenGesamtausgabe
...
// jetzt sind die Einstellungen dran
$GartenConfig = NlshGartenConfigModel::findByJahr($garten_gesamt_abrechnung['ausgabejahr']);
in der autoload.php steht
PHP-Code:
* Register the namespaces
*/
ClassLoader::addNamespaces(array
(
'nlsh',
'nlsh_Kleingartenverwaltung',
));
/**
* Register the classes
*/
ClassLoader::addClasses(array
(
// Models
'nlsh\nlsh_Kleingartenverwaltung\NlshGartenConfigModel' => 'system/modules/nlsh_Kleingartenverwaltung/models/NlshGartenConfigModel.php',
'nlsh_Kleingartenverwaltung\NlshGartenGartenDataModel' => 'system/modules/nlsh_Kleingartenverwaltung/models/NlshGartenGartenDataModel.php',
'nlsh_Kleingartenverwaltung\NlshGartenVereinStammdatenModel' => 'system/modules/nlsh_Kleingartenverwaltung/models/NlshGartenVereinStammdatenModel.php',
// Modules
'nlsh\nlsh_Kleingartenverwaltung\ModuleNlshGartenGesamtausgabe' => 'system/modules/nlsh_Kleingartenverwaltung/modules/ModuleNlshGartenGesamtausgabe.php',
));
bitte nur die NlshGartenConfigModel ansehen, da ich für den Test nur diese geändert habe, darum auch unter ::addNamespaces jetzt nlsh, was sein sollte und der zweite Eintrag aus den anderen Models
ergibt Fehler
PHP-Code:
Fatal error: Class 'NlshGartenConfigModel' not found in C:\Contao2goEntwicklungen\htdocs\vhosts\nlsh_Kleingartenverwaltung\system\modules\core\library\Contao\Model\Collection.php on line 380
Änderung im Modul nach
Sollte es nicht \nameExtension\nameKlasse sein beim Aufruf? So ist es doch allgemein bei nameAutor\nameExtension\nameKlassse als Definition.
PHP-Code:
Fatal error: Class 'nlsh\nlsh_Kleingartenverwaltung\Kleingartenverwaltung\NlshGartenConfigModel' not found in C:\Contao2goEntwicklungen\htdocs\vhosts\nlsh_Kleingartenverwaltung\system\modules\nlsh_Kleingartenverwaltung\modules\ModuleNlshGartenGesamtausgabe.php on line 611
Setze ich ein \ davor, ergibt sich
PHP-Code:
Fatal error: Class 'Kleingartenverwaltung\NlshGartenConfigModel' not found in C:\Contao2goEntwicklungen\htdocs\vhosts\nlsh_Kleingartenverwaltung\system\modules\nlsh_Kleingartenverwaltung\modules\ModuleNlshGartenGesamtausgabe.php on line 611
Das Einzigste, was funktioniert ist
Modelklasse:
PHP-Code:
/**
* Namespace
*/
namespace nlsh_Kleingartenverwaltung;
/**
* Class NlshGartenConfigModel
*
* @copyright Nils Heinold
* @author Nils Heinold
* @package nlsh_Kleingartenverwaltung
*/
class NlshGartenConfigModel extends \Model
Autoload.php
PHP-Code:
ClassLoader::addNamespaces(array
(
'nlsh_Kleingartenverwaltung',
'nlsh',
));
/**
* Register the classes
*/
ClassLoader::addClasses(array
(
// Models
'nlsh_Kleingartenverwaltung\NlshGartenConfigModel' => 'system/modules/nlsh_Kleingartenverwaltung/models/NlshGartenConfigModel.php',
'nlsh_Kleingartenverwaltung\NlshGartenGartenDataModel' => 'system/modules/nlsh_Kleingartenverwaltung/models/NlshGartenGartenDataModel.php',
'nlsh_Kleingartenverwaltung\NlshGartenVereinStammdatenModel' => 'system/modules/nlsh_Kleingartenverwaltung/models/NlshGartenVereinStammdatenModel.php',
// Modules
'nlsh\nlsh_Kleingartenverwaltung\ModuleNlshGartenGesamtausgabe' => 'system/modules/nlsh_Kleingartenverwaltung/modules/ModuleNlshGartenGesamtausgabe.php',
));
Modul
PHP-Code:
$GartenConfig = \NlshGartenConfigModel::findByJahr($garten_gesamt_abrechnung['
Naja
hoffe bei paste $ copy nicht gezittert zu haben.
Gruß Nils