Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [catalog] Filter richtig einstellen und darstellen

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard [catalog] Filter richtig einstellen und darstellen

    Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe:

    Ich habe einen Testkatalog bei mir eingerichtet. Auch einen Filter habe ich gebaut.

    Jetzt ist es aber so, dass ich als ersten Filtereintrag immer "Lösche ..... " stehen habe und da ich mehrere Bereiche habe, funktioniert das ganze nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Wenn ich auf "Aufenthaltsraum" "Ja" "Nein" auf Ja klicke, kommen sofort alle Elemente, die dieses Kriterium erfüllen.

    Es existieren aber weitere Kriterien.

    Da fehlt mir zum Schluss bei der Filterung auch noch "Ergebnis anzeigen". Es steht aber nur "Clear all filters" dort.

    Zu sehen unter: http://test.steinkellner-web.com (Das ist nur eine Testpage)
    LG, Andi

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Deine Weiterleitungsseite ist falsch.
    Du darfst vom Filter aus nicht auf deine Detailansicht weiterleiten, sondern musst auf dem Lister bleiben.

    Du brauchst also zwei Seiten:
    1. Uebersichtsseite (enthaelt Lister und Filter)
    2. Ansichtsseite (enthaelt Catalog reader).

    Von den Modulen darf nur der Lister auf die Detailansichtsseite weiterleiten.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Hi, das hab ich so nun gemacht.

    Muss ich die beiden Module Lister und Filter als Artikel auch auf der Übersichtsseite einblenden und den Reader auf der Detailseite?

    Das hab ich gemacht. Jetzt sehe ich auf der Übersichtsseite zwar alle Filter und darunter den Katalog, aber es erscheint noch kein "Ergebnis Zeigen" oder so ähnlich Button, wo ich dann das Ergebnis auf der Detailseite sehe.

    Welches Template sollte ich denn für den Lister und für den Reader wählen?

    Ich brächte wirklich hilfe diesbezüglich!
    LG, Andi

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube du hast den Unterschied zwischen Lister und Detail noch nicht ganz verstanden.

    Der Lister gibt alle Items aus, die den gewaehlten Filterkriterien (die kommen vom Filter) entsprechen.
    Die Detailansicht hingegen zeigt dir einen gewaehlten Eintrag im Detail an.

    Die Uebersichtsseite wird immer aktualisiert, sobald ein entsprechendes Kriterium ausgewaehlt wurde. Den von dir gewuenschten Submit Button gibt es in der Art nicht (bzw. ich habe die Templates vom Katalog im ER momentan nicht im Kopf), du musst ihn also "von Hand" ins Template einbauen.

    Lies dir bitte die Anleitungen besonders http://de.contaowiki.org/typolight/ExtensionsCatalogExt durch, dann hast du denke ich ein paar Basics mehr.
    Der Katalog ist leider keine Extension fuer Anfaenger, dafuer aber sehr maechtig (und wird dieses jeden Tag immer mehr).
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Das heißt, ich hab sowieso auf meinem Schirm diese 2 Module ersichtlich.

    Da sollte ich dann beser im Linken oder Rechten bereich meinen Filter einbauen und im Main dann die Liste.

    Das bekomme ich schon hin.

    Aber was ist mit dem Feld: Lösche Garage, oder Lösche Bar usw.? Wie bekomme ich das noch weg?
    LG, Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •