Hallo,
ich bin neu hier und nutze Contao als "Endkunde" zum Aufbau unserer Internetseite. Derzeit habe ich folgendes Problem.
Wir haben Produkte, die wir mittels Galerien darstellen wollen. Das eine Produkt gibt es in ca. 150 verschiedenen Varianten ( es handelt sich dabei um von Künstlern bemalte Bären ) . Jede Variante soll eine eigene Galerie erhalten mit 4 Fotografien ( von jeder Seite also ).
Das klappt soweit auch gut, in der ersten Übersicht haben wir 4 Teaser angelegt , z.B. Berlin-Bären , Länder-Bären , Deko-Bären.
In jeder dieser Kategorien wiederum haben wir entsprechend der Anzahl der vorhandenen Bären weitere Teaser angelegt , z.B. Berlin-Comic I , Berlin-Comic II etc. . Daran schließt sich dann für jeden Bären die Galerie mit den 4 Fotos an.
Nun zu meinem Anliegen . Ich möchte gerne, das der Betrachter von einer Galerie zur nächsten weiter- und zurückgehen kann , ohne auf die vorherige Teaser-Überssichtsseite zurückkehren zu müssen. Also mit einem bzw. zwei entsprechenden Buttons. Das geht aber laut Agentur nur , wenn ich in dem Button die nächste Galerie fest definiere, also angebe, welche Galerie angezeigt werden soll. Das hat natürlich den Nachteil, das ich bei Änderungen wie Ergänzungen und Löschungen auch bei den jeweiligen Bären davor und dahinter die Buttonverlinkungen ändern muß. Gibt es da bei Contao keine Möglichkeit, das auf die vorhandene Seitenstruktur zurückgegriffen wird ?
Haben alle verstanden was ich will ?
Danke und Gruß
Peter