Hallo,
ich verwende ein Contao 2.10.4 und das Modul visitors in der Version 2.6.0 Build 6 (aktuell). Ich erhalte auf einer Webseite die schon länger im Einsatz ist folgende Fehlermeldung:
Ein direkter Aufruf der Domain ist ohne Fehler. Der Fehler tritt auf, wenn ich beispielsweise über Google komme.PHP-Code:Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '1' for key 'vid' (INSERT INTO tl_visitors_searchengines (vid, tstamp, visitors_searchengine, visitors_keywords) VALUES ('1', 1331840631, 'Google', 'mensakeller')) thrown in /home/www/web169/html/mensakeller/system/libraries/Database.php on line 689
#0 /home/www/web169/html/mensakeller/system/libraries/Database.php(663): Database_Statement->query()
#1 /home/www/web169/html/mensakeller/system/modules/visitors/ModuleVisitorsTag.php(477): Database_Statement->executeUncached()
#2 /home/www/web169/html/mensakeller/system/modules/visitors/ModuleVisitorsTag.php(101): ModuleVisitorsTag->VisitorCheckSearchEngine('1')
#3 /home/www/web169/html/mensakeller/system/libraries/Controller.php(2231): ModuleVisitorsTag->ViReplaceInsertTags('cache_visitors:...')
#4 /home/www/web169/html/mensakeller/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(182): Controller->replaceInsertTags('...')
#5 /home/www/web169/html/mensakeller/system/modules/frontend/PageRegular.php(168): FrontendTemplate->output()
#6 /home/www/web169/html/mensakeller/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysqli_Result))
#7 /home/www/web169/html/mensakeller/index.php(319): Index->run()
#8 {main}
Ich mach mich selbst auf die Suche der Ursache, aber vielleicht weiss jemand Rat.
Nachtrag: Ich konnte das Problem mit dem 'Reparieren' der Tabelle tl_visitors_searchengines im PhpMyAdmin beheben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht wieder auftreten wird.
Viele Grüße
R.Fehrmann

. Da sie brav in der Erweiterungsliste auftaucht, müsste man demnach davon ausgehen, dass es keine manuelle Installation war.