Hallo,
ich verwende ein Contao 2.10.4 und das Modul visitors in der Version 2.6.0 Build 6 (aktuell). Ich erhalte auf einer Webseite die schon länger im Einsatz ist folgende Fehlermeldung:
PHP-Code:
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '1' for key 'vid' (INSERT INTO tl_visitors_searchengines (vid, tstamp, visitors_searchengine, visitors_keywords) VALUES ('1', 1331840631, 'Google', 'mensakeller')) thrown in /home/www/web169/html/mensakeller/system/libraries/Database.php on line 689
#0 /home/www/web169/html/mensakeller/system/libraries/Database.php(663): Database_Statement->query()
#1 /home/www/web169/html/mensakeller/system/modules/visitors/ModuleVisitorsTag.php(477): Database_Statement->executeUncached()
#2 /home/www/web169/html/mensakeller/system/modules/visitors/ModuleVisitorsTag.php(101): ModuleVisitorsTag->VisitorCheckSearchEngine('1')
#3 /home/www/web169/html/mensakeller/system/libraries/Controller.php(2231): ModuleVisitorsTag->ViReplaceInsertTags('cache_visitors:...')
#4 /home/www/web169/html/mensakeller/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(182): Controller->replaceInsertTags('...')
#5 /home/www/web169/html/mensakeller/system/modules/frontend/PageRegular.php(168): FrontendTemplate->output()
#6 /home/www/web169/html/mensakeller/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysqli_Result))
#7 /home/www/web169/html/mensakeller/index.php(319): Index->run()
#8 {main}
Ein direkter Aufruf der Domain ist ohne Fehler. Der Fehler tritt auf, wenn ich beispielsweise über Google komme.
Ich mach mich selbst auf die Suche der Ursache, aber vielleicht weiss jemand Rat.
Nachtrag: Ich konnte das Problem mit dem 'Reparieren' der Tabelle tl_visitors_searchengines im PhpMyAdmin beheben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht wieder auftreten wird.
Viele Grüße
R.Fehrmann