Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterseiten für bestimmte Benutzer sperren

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard Unterseiten für bestimmte Benutzer sperren

    Hallo,

    ich befürchte, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe.

    Ich habe eine Webseite (Fotografen-Webseite) so gut wie fertig, allerdings müssen die Kunden, die dort abgebildet werden noch Ihr O.K. geben. Nun würde ich gerne alle Unterseiten sperren, außer die einer bestimmten Rubrik, z.B. Hochzeiten.
    Natürlich kann ich Zugriffsrechte vergeben, wenn man sich eingeloggt hat. -> Dann können weitere Unterseiten sichtbar werden. Aber wie kann ich einen Link erstellen, den ich den Kunden schicke und diese können dann nur die Unterseite Hochzeiten sehen, aber keine anderen Links anklicken...


    Viele Grüße

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Du erstellst eine Gruppe, die nur auf diese bestimmten Seiten zugreifen kann.

    Dann bekommt der Kunde den Link zum Login.
    Ausserdem kannst Du der Gruppe die zu dem Kunden gehört eine direkte Weiterleitung zu einer Seite geben.

    Solange Du nur wenige Kunden hast, ist das ein ausreichender Weg. Hab ich für einen anderen Fotografen ebenfalls so gelöst.
    Allerdings reichte es bei diesem aus, 10 - 20Kundenlogins und Gruppen vor zu definieren.
    So braucht dieser immer nur eine alte Seite nehmen, diese Löschen, ein neues Passwort zu vergeben und hat einen neuen Login für einen weiteren Kunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •