Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: News deaktivieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2010.
    Beiträge
    25

    Standard News deaktivieren

    Hallo allerseits,

    ich würde gerne temporär den Bereich "news" deaktivieren.
    Wenn ich das entsprechedne Modul unter System > Einstellungen deaktiviere, gibt es folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "mod_newslist" thrown in /homepages/13/d3377*****/htdocs/system/libraries/Controller.php on line 109

    #0 /homepages/13/d3377*****/htdocs/system/libraries/Template.php(142): Controller->getTemplate('mod_newslist')
    #1 /homepages/13/d3377*****/htdocs/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #2 /homepages/13/d3377*****/htdocs/system/modules/frontend/Module.php(145): FrontendTemplate->parse()
    #3 /homepages/13/d3377*****/htdocs/system/modules/news/ModuleNewsList.php(77): Module->generate()
    #4 /homepages/13/d3377*****/htdocs/system/modules/tags/ModuleNewsListTags.php(28): ModuleNewsList->generate()
    #5 /homepages/13/d3377*****/htdocs/system/libraries/Controller.php(271): ModuleNewsListTags->generate()
    #6 /homepages/13/d3377*****/htdocs/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('23', 'left')
    #7 /homepages/13/d3377*****/htdocs/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #8 /homepages/13/d3377*****/htdocs/index.php(329): Index->run()
    #9 {main}

    Gibt es eine andere Möglichkeit den kompletten Bereich News zu deaktivieren ohne ihr zu deinstallieren?

    Vielen Dank vorb.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.339
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du die Funktion deaktivierst, dann solltest Du auch sicherstellen, dass die Newsliste nicht noch irgendwo in Verwendung ist ... ;-)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    das ist natürlich ein argument.. :-)
    An welcher Stelle muss ich diese denn noch ausschalten?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Komische Frage...
    Ist das nicht deine Installation? Wenn einer weiß, wo da was eingebunden ist, müsstest du das doch sein, oder?

    Zum einen wirst du irgendwo in Module ein entsprechendes Modul haben. Zum anderen ist das irgendwo eingebunden. Entweder in einem Artikel oder/und direkt im Seitenlayout.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    .. die frage war nicht wo, sondern wie.
    an anderer stelle kann ich nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren.
    meine frge zielte darauf ab, wie ich alles temporär deaktivieren kann..

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.339
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Temporär kannst Du Contao-Extensions (und dazu gehören auch diejenigen, die wie 'News' zum Core gehören) in den Systemeinstellungen ausknipsen - aber das hast Du ja schon gemacht.

    Wenn Du Dir die von Dir gepostete Meldung anschaust, dann steht da doch auch alles was Du brauchst: Contao versucht, das Modul mit der ID 23 über modNewsListTags im Contentbereich #left auszugeben, was dann fehlgeht. Ich weiß nicht, was Du da gemacht hast, und niemand ausser Dir selbst kennt den Aufbau (und ggf. vorhandene verschachtelte Moduleinbindungen, in Modulen genutzte Insert-Tags, etc) Deines Systems. Das musst Du also schon selbst herausbekommen, an welcher Stelle mod_newslist von Dir oder einer anderen Extension genutzt wird.

    Hint: Es ist vermutlich keine gute Idee, die Newsfunktion abzuschalten, wenn sie von den Tags noch benötigt wird.
    Geändert von lucina (18.10.2012 um 07:56 Uhr) Grund: Typo, Syntax und der ganze Rest

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    @ Lucina: Vielen Dank für die ausführliche und wertfreie Rückmeldung.
    Dann werde ich weiter rumprobieren. :-)
    LG

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.339
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nicht rumprobieren. Du solltest ausreichend Futter haben, um das strukturiert zu beheben.

    :-)

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •