Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: EFG-Auflistung bläht Suchindex auf

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard EFG-Auflistung bläht Suchindex auf

    Nachdem ich mich gewundert hatte, dass mein Suchindex weiter wächst, obwohl ich ihn manuell schon initiiert hatte, bin ich heute darüber gestolpert, dass eine Seite x-mal in den Suchergebnissen auftaucht.
    suchergebnisse.jpg

    Bei genauerem Hinsehen fällt dann auf, dass es mit der Sortierung der Auflistung zu tun hat. Bei jedem Klick auf eine Auflistungstabellenkopfzelle wird eine URL mit Option erzeugt, z.B.
    http://www.in-software.com/ansprechp...lefon&sort=asc

    Der Suchindex macht dann nochmal was anderes draus, die Parametersonderzeichen werden durch "/" ersetzt und die "neue" Seite in den Suchindex aufgenommen. Ein solches Suchergebnis sieht natürlich extrem unschön aus.

    Lässt sich das irgendwie verhindern?

    Davon abgesehen ist das Sortieren auf diese Weise an dieser Stelle eh nicht sonderlich sinnvoll, da sich die Auflistung innerhalb eines Akkordeons in einem Tabcontrol befindet und das Neuladen der Seite durch die Sortierung dazu führt, dass der User nicht weiß wie ihm geschieht, weil sowohl Tabcontrol als auch Akkordeon in ihre Ausgangsstellung springen.

    Ich kann per CSS zwar die Sortieroptik verschwinden lassen, aber vielleicht weiß jemand einen besseren Weg, wie ich die Tabelle sortiert, aber ohne Usersortieroption ausgeben kann?



    Nachtrag:
    Die Methode hat nebenbei den Nachteil, dass immer alle Auflistungen einer Seite nach dem Kriterium umsortiert werden.
    Geändert von jubel (16.10.2012 um 15:36 Uhr)
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •