Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Keine Absätze bei p Tag

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard Keine Absätze bei p Tag

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Im Artikel erhalte ich über den TinyMCE bei p Tags keine Absätze.

    Code:
    <div class="ce_text block">
    
    <p>In unserem Asia Markt finden Sie mit Sicherheit das Richtige für jeden Anlass, eine Auswahl unseres Sortiments finden Sie bereits hier auf unserer Website. Schauen Sie am besten selbst bei uns vorbei, um sich von unserem vielfältigen Sortiment zu überzeugen. Sollten Sie dabei doch nicht das finden, wonach Sie suchen, oder Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter!</p>
    <p>Wir freuen uns auf Ihren Besuch!</p>
    <p>Ihr Asia Markt Thai-​Lam</p>
    </div>
    Hmm, verstehe ich nicht. Habe hier mal nach dem Problem gesucht und bin nicht fündig geworden.

    heiko

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Meinst du nur das CSS?
    Ist p irgendwo auf inline gesetzt oder fehlt margin?

    Hast du mal einen Link mit Beispiel?
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Code:
    p { font: normal 0.7em/130% "Lucida Sans Unicode", "Lucida Grande", sans-serif; color: #000; }
    Die Homepage befindet sich auf Wunsch in einem passwortgeschütztem Verzeichnis. Wenn sich das Problem aber nur dadurch lösen lässt indem ich das zugänglich mache, mache ich das vorübergehend rückgängig und poste dann einen Link.

    Code:
    <div id="main">
    <div class="inside">
    
    <div class="mod_article block" id="home">
    
    <h1 class="ce_headline" style="margin-top:30px; margin-bottom:20px;">Herz*lich Will*kom*men im Asia Markt Thai-​Lam!</h1>
    
    <!-- Spaltenset Start //-->
    <section class="ce_colsetStart equalize subcolumns colcount_2">
    	<!-- first Column //-->
    	<div class="c50l col_1 first">
    				<div class="subcl" style="padding-right:20px;">
    					
    <div class="ce_text block">
    
    <p>Wir bieten Ihnen in unseren Asia Markt im Stuttgarter Osten alles was die asiatische Küche und Kultur so hergibt: Aromatischer Reis, frisches Gemüse, frische Kräuter und Gewürze oder pikante Soßen. Aber die asiatische Kultur besteht nicht nur aus asiatischen Lebensmitteln. Bei uns finden Sie auch eine große Auswahl an Küchengeräten, Geschirr, Besteck und und und …</p>
    <p>Täglich importieren wir Waren aus Ländern wie Thailand, Vietnam, Japan, Korea und vielen mehr. Frische und Qualität der Waren können Sie bei uns voraussetzen. Die Waren werden bei uns mit größter Sorgfalt ausgewählt und behandelt.</p>
    <p>Sie suchen die Zutaten, um Ihr Gericht vom Chinesen nebenan nachzukochen? Oder asiatische Gewürze wie Sternanis, um Ihrem Essen den gewissen Kick zu geben? Oder doch Schüssel und Stäbchen, um sich ein Stück Fernost nach Hause zu holen?</p>
    </div>
    				</div>
    			</div>
    	<!-- second Column //-->
    	<div class="mod_colsetPart c50r col_2 last">
    				<div class="subcr" style="padding-left:20px;">
    Der p Tag erzeugt aber im Frontend nur einen Zeilenumbruch.

    Contao 2.11.6; wie hier zu sehen nutze ich die Erweiterung "Subcolumns". Die nutze ich eigentlich gerne und die funzt auch immer.

    heiko

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Heiko,

    das HTML sieht auf den ersten Blick richtig aus. Ich vermute ein CSS-Problem.

    Du kannst mir gerne Zugang per PN schicken, dann schaue ich mal, ob ich was entdecke.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo jubel,

    habe Dir die Infos per PN geschickt.

    heiko

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie vermutet, fehlte im CSS das margin-bottom. Ich hab's dir jetzt mal auf 1 em gesetzt:
    p_margin.jpg
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Wow, vielen Dank. Dass man dieses margin-bottom für p geben muss, das wusste ich nicht und musste ich in den anderen Contaoprojekten nicht extra tun. Da hatte ich dieses Problem auch nicht. Nur zu meinem Verständnis. Wieso jetzt bei diesem?

    heiko

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Wenn ich jetzt den Artikel bearbeiten klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 74465 bytes) in /var/www/web730/html/asiamarkt-contao/system/libraries/Template.php on line 283
    Das hat aber nichts mit dem p Tag zu tun. Verstehe nur ein Problem mit einer Speichergröße. Die Fehlermeldung kommt aber nur bei diesem Artikel. Bei den anderen nicht.

    heiko

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Ah ja, nach durchgeführter Systemwartung ist das Problem behoben.

    heiko

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da hatte ich dieses Problem auch nicht. Nur zu meinem Verständnis. Wieso jetzt bei diesem?
    Vermutlich hattest du vorher kein CSS-Reset drin und hast jetzt das Standard-Contao-Reset. Das setzt alle margins auf 0 (was in den meisten Fällen durchaus sinnvoll ist). Da wo man sie explizit haben will, z.B. für p, muss dies dann wieder angeben.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Halleluja, jetzt klappts mit den Absätzen und auch diesem Artikel. Aber, wenn ich auf "Ein Bild hinzufügen" gehe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 800 bytes) in /var/www/web730/html/asiamarkt-contao/system/libraries/Controller.php on line 1157
    Die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Die Systemwartung brachte hier aber nichts.

    heiko

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich checke diesbezüglich erst mal die Providerseite ab.

    heiko

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Möglicherweise ist dein Bild zu groß.

    Schau mal hier:
    https://www.contao-community.de/show...ytes-exhausted
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Eine Anfrage bezüglich Memory Limit heraufsetzen habe ich an den Support vom Provider gestellt. Muss ich abwarten. I. d. R. sind sie unheimlich schnell. Mal schaun.

    Das Banner speziell ist groß. 60 Kb. Ja, ich habe sehr viele Bilder hochladen müssen, da auf den Artikelseiten sehr viele Bilder zum Einsatz kommen. Bei dem in den Artikel einzufügendem Bild ist das aber nicht der Fall. Ich erhalte schon beim Anklicken der Option "Ein Bild hinzufügen" die Fehlermeldung. Damit müsste es ein generelles Problem sein. Ich warte mal die Antwort vom Provider ab.

    heiko

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Die Lösung kam das Memory Limit beim Provider hochzusetzen.

    heiko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •