Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfängerfrage, navigationsmenü aufklappen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard Anfängerfrage, navigationsmenü aufklappen?

    Nabend Leute, ich habe da mal eine kleine Frage...
    Wurde bestimmt schon 100mal gefragt, ich habe auch schon was gefunden.. bin aber damit etwas überfordert

    Es geht um das normale "Navigationsmenü" welches ich auf einer Seite aufgebaut habe. Nun habe ich eine Struktur die ungefähr so aussieht,
    Code:
    - Startseite
    - Seite 1
    - Seite 2
    -- Unterseite 1
    -- Unterseite 2
    -- Unterseite 3
    - Seite 3
    Ich glaube jedem ist klar was mein Wunsch ist. Bin ich auf Seite 1 oder 3, sollen die Unterseiten nicht angezeigt werden. Bin ich auf Seite 2, sollen auch die Unterseiten gezeigt werden. Genauso, wenn ich in den Unterseiten aktiv bin, sollen die Unterseiten sichtbar sein. Ich habe was mit "moo_tools" gelesen, und da bin ich verwirrt. Muss ich diese jetzt mit einbinden / laden um das Aufklappen zu verwirklichen, oder geht das auch irgendwie anders?

    Gruß, Domi

  2. #2
    Mag....
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Domi83 Beitrag anzeigen
    Nabend Leute, ich habe da mal eine kleine Frage...
    Wurde bestimmt schon 100mal gefragt, ich habe auch schon was gefunden.. bin aber damit etwas überfordert

    Es geht um das normale "Navigationsmenü" welches ich auf einer Seite aufgebaut habe. Nun habe ich eine Struktur die ungefähr so aussieht,
    Code:
    - Startseite
    - Seite 1
    - Seite 2
    -- Unterseite 1
    -- Unterseite 2
    -- Unterseite 3
    - Seite 3
    Ich glaube jedem ist klar was mein Wunsch ist. Bin ich auf Seite 1 oder 3, sollen die Unterseiten nicht angezeigt werden. Bin ich auf Seite 2, sollen auch die Unterseiten gezeigt werden. Genauso, wenn ich in den Unterseiten aktiv bin, sollen die Unterseiten sichtbar sein. Ich habe was mit "moo_tools" gelesen, und da bin ich verwirrt. Muss ich diese jetzt mit einbinden / laden um das Aufklappen zu verwirklichen, oder geht das auch irgendwie anders?

    Gruß, Domi


    Schau mal hier... -> http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/
    Oder du kannst das Modul "Dropdown" mal ausprobieren

    VG
    Marco

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich habe mir das gerade mal angeschaut und auch die Beispiele angesehen. Dropdown ist ja eigentlich das falsche.. ich habe eben mal meine Lesezeichen durchgeschaut, guck mal hier links das Menü.

    Klickt man auf Gasheizung und befindet sich in dem Punkt drin, kommen ein paar Punkte darunter. Klickt man als nächstes auf Kraft-Wärme-Kopplung, kommen wieder andere Punkte..

    Ein weiteres Beispiel wäre hier, klickt man auf Leistungsspektrum, kommen die Punkte darunter zum Vorschein.

    Gruß, Domi

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Domi83,
    das was du suchst findest du hier -> http://de.contaowiki.org/ModulNaviga...toplevel_auf_1
    Stoplevel auf 1 stellen und alles wird gut ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard

    Ups.. So einfach ist / war das..?!
    Und ich dachte mit Stoplevel gebe ich an, dass er einfach nur bis X oder Y anzeigen soll. Aber dann verstehe ich jetzt die Option "Hard Limit" die man setzen kann.

    Vielen Dank für die Information.
    Gruß, Domi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •