Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit klickbaren Header zur Startseite - Probleme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    22

    Standard Mit klickbaren Header zur Startseite - Probleme

    Liebe Contao-Gemeinde,

    ich habe einen klickbaren Header eingebaut, so dass der Webseitenbesucher mit Klick auf dem Header auf die Startseite gelangt. Doch da ist ein Scriptfehler drin. Ich frage mich wieso.

    Siehe Bilder.

    Ich habe ... siehe Punkt 1) auf dem Bild die Programmierung so eingegeben.

    Dann unter Punkt 2.) beim Seitenlayout eingebaut.

    Doch beim Firebug kann ich sehen, dass mit Punkt 3.) (das was ich vorher 1 und 2 eingegeben habe) nun richtig sichtbar ist. Aber wieso ist der unter Punkt 4 markierte Teil automatisch ausgefüllt worden?

    Punkt 5.) oben rechts ist wohl so, weil Punkt 4 automatisch ausgefüllt wurde und damit scheinbar zusammenhängt.

    Ich möchte dass 4 und 5 weggeht. Wie gehe ich hier vor?
    Danke ;-)

    Bild zu Punkt 1 1_html_code.gif

    Bild zu Punkt 2 2_seitenlayout.gif

    Bild zu Punkt 3-5 3_firebug.gif

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da müsste man mal zumindestens einen Link auf die Seite haben. Ich vermute, dass dein eigener HTML-Code fehlerhaft ist. Ich sehe da z.B. auch ein H1 in einem A. Um Fehler zu vermeiden erstellst du besser keinen eigenen HTML-Code, sondern erstellst die Elemente die du benötigst als Inhaltselement - zur Ausgabe benutzt du dann einen Inserttag {{insert_content::ID|Alias}} od. {{insert_article::ID|Alias}}. In den Inhaltselementen kannst du dann auch z.B. {{env::host}} für deine Domain benutzen, somit kannst du die Seite dann auch mal auf einen anderen Server portieren.

    Firebug stellt immer nur einen korrekten DOM dar, wenn die Quelle fehlerhaft ist, versucht er daraus irgendetwas Gültiges zu machen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    22

    Standard

    danke für deine Hilfe und den Tipp! Das ist gut, ich werde das mal ändern sobald etwas mehr Zeit da ist.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    ich habe es mir genauer angeschaut und möchte mit Inhaltselementen (so wie du es vorgeschlagen hast) arbeiten. Doch ich habe ein Problem. Wenn ich es erstelle... wohin damit bzw. wo soll ich es hinterlegen, damit es sich findet? Ich möchte nämlich wie vorher praktisch über Modul es der Reihe nach ( siehe Bild) eintragen. Damit das für alles bei Seitenlayout gilt.

    2_seitenlayout.gif

    oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, zum Beispiel über Template den Text zu schreiben? Ähnlich wie die Form von Erweiterung Simple-columns? Damit wenn das aktiviert ist, dass ich dann mit dem Mauszeige über die Stelle gehe wobei dann das als Hand angezeigt wird ( Veränderung des cursor Pfeil in Hand -Darstellung). Das wäre ja dann schon die Verlinkung. Mein Wunsch ist es, dass man das im Template einbauen kann. Aber wie?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mache einfach ne Sete die du z.B. RESOURCES nenntst. Seite nicht veröffentlichen. Die Artikel der Seite aber veröffentlichen. Auf diese Seite kannst du dann Artikel und CEs zum Includen mit Inserttags anlegen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich nutze hier auch gerne die Erweiterung vom Joe:
    [m17PageFolders]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •