Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kataloge verbinden

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2012.
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    21

    Frage Kataloge verbinden

    Hallo liebe Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe zum Katalogerweiterung. Also ich möchte zwei Kataloge anlegen mit z.B. erster Katalog: alle Kirchen in einer Stadt, Brunnen, Gaststätten usw.
    Im zweiten Katalog soll dann alle Einzellheiten wie Name, Straße, Ort usw. der ausgewählten Feldern des ersten Katalog aufgerufen werden. So wie die Beziehung zwischen Tabellen bei SQL Datenbanken.
    Also wenn ich eine Kirche auswähle dann sollten alle Einzelheiten aus dem zweiten Katalog aufgelistet werden.

    Danke schon mal und Viele Grüße

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Willkommen im Forum:

    Dafür musst du Referenzen schaffen zwischen beiden Katalogen. Mindestens ein Feld, das als Bindeglied funktioniert.
    Damit nutzt man dann das Katalog-Referenz Modul (ähnlich der Katalog-Liste)

    http://de.contaowiki.org/Catalog#Catalog_Reference
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2012.
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    21

    Daumen hoch Re

    hallo Tim,

    Danke dir für deine schnelle Anwort, werde es mal probieren, kann aber sein das ich nochmal komm, bin neu bei Contao, habe vorher mit Joomla gearbeitet, neue Arbeit anderes CMS.

    gruß Lexi

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2012.
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    21

    Frage Catalog Reference

    Hallo Leute,

    wie kann ich das machen und was braucht man alles?
    ein Katalog mit Hersteller, und ein mit dem von Hersteller eingetragen Produkten. Das soll dann so gehen, das bei auswahl im navi-menü z.b. "Hersteller" alle Produkte des einem Herrstellers in der Katalog-liste zu sehen ist.
    auch wenn ich nur ein Produkt ausgewählt wird z.B. Autos (was auch im navi-menü ist) dann sind alle Hersteller die Autos bauen in der Liste. Mit den Catalog Reference bekomme ich das nicht hin.
    mit Catalog Filter kann man ja nur aus ein Katalog zugreifen aber das verstehe ich auch nicht. Das alles ist doch wie in einer großen Datenbank (SQL, Access) wo ich einzelne Produkte oder Namen sortieren und ausgeben kann.

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmpf... anscheinend geht es in einem neuen Thread weiter -> https://www.contao-community.de/show...664#post228664

    @ lexi_sam, bitte mach doch nicht sofort nen neuen Thread auf, wenn dir die Antworten in dem einen noch nicht weiter geholfen haben. Das Thema ist ja eigentlich noch das selbe...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •