Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Aufruf an alle Entwickler] Beta-Tester für den Catalog3 gesucht

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard [Aufruf an alle Entwickler] Beta-Tester für den Catalog3 gesucht

    Hallo Contao-Community,

    Christian Schiffler (xtra) und wir (MEN AT WORK) suchen Beta-Tester. Wie manche wissen arbeiten wir unter Hochdruck an der nächsten Generation des Catalogs. Kein Codebaustein bleibt auf dem anderen. Das schwierige bei solchen Rewrites ist aber die Kombination zwischen einer noch besseren Usability und der Möglichkeit in Zukunft schneller Fehler zu beheben oder neue Features zu entwickeln. Und natürlich auch weiterhin jede erdenkliche Form einer Produkt-Datenbank zu realisieren.

    Wir suchen bevorzugt Contao User mit viel Erfahrung und Codeverständnis, weil wir technischen Input erwarten und auch dringend benötigen. Wir wollen das ihr die Extension und das User Interface auseinander nehmt und uns Tickets schreibt. Desweiteren würden wir gerne mit euch, den Testern, auf dem Camp ein kurzes Treffen veranstalten um direkt vor Ort noch offene Punkte zu besprechen, Featurewünsche zu diskutieren oder gemeinsam Fehler zu suchen. Diese Ergebnisse fließen in eine neue Version und damit startet dann auch die offene Beta für alle. Hoffentlich pünktlich zu Weihnachten. Um euch allen einen Überblick über die nächste Generation des Catalogs zu geben, habe ich mal einige Features gesammelt die bereits jetzt integriert sind:

    • Mehrsprachig
    • Variantenfähig
    • integriertes Rechte-Management
    • Verschachtelbare und kombinierbare Filter
    • Konfiguration der DCA-Paletten für Frontend und Backend
    • Entwicklerfreundlich
    • Fokus auf Erweiterbarkeit durch dritte Entwickler


    Wenn ihr beim "NextGenerationCatalog" Projekt mitmachen wollt und in den kommenden Wochen etwas Zeit für uns erübrigen könnt, dann meldet euch bitte bei mir via PN. Gute Chancen für einen Test bekommen User die sich im IRC unter #contao.de bei mir melden (Andreas_I).

    Als Unterstützer haben wir bisher lindesbs (Codetester) und lucina (Übersetzungen).

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Bevor ihr danach fragt - wir unterstützen bewusst nur Contao 2.11! Contao3 ist uns nicht reif genug und etliche Fehler die wir gefunden haben (und leider zwingend beheben mussten) kommen direkt aus Contao. Eine Version für Contao 3 ist dieses Jahr nicht geplant. Wer sich allerdings finanziell daran beteiligen will, soll sich via PN bitte bei mir melden.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Hey,
    Finde ich ja schon einmal klasse das daran gearbeitet wird. Allerdings finde ich es schade das die aktuelle Version immer noch mit sehr viel hin und her aus dem svn gezogen werden muss und nicht im er oder via github zugänglich gemacht ist. Ich habs mit meiner Windows Kiste noch nich geschafft das von dort runterzuziehen. Im er gibt's nach wie vor die 2. Beta. Trotzdem klasse Arbeit!
    Contao ist schon was Feines...

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir suchen hier explizit nach Testern. Bitte mach deinem Ärger über den aktuellen Workflow mit dem Catalog2 in dem entsprechenden Forum Luft. Wir als Agentur haben damit nichts zu tun

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von rezico Beitrag anzeigen
    Hey,
    Finde ich ja schon einmal klasse das daran gearbeitet wird. Allerdings finde ich es schade das die aktuelle Version immer noch mit sehr viel hin und her aus dem svn gezogen werden muss und nicht im er oder via github zugänglich gemacht ist. Ich habs mit meiner Windows Kiste noch nich geschafft das von dort runterzuziehen. Im er gibt's nach wie vor die 2. Beta. Trotzdem klasse Arbeit!
    Um das noch mal ganz klar zu sagen (und vergebliche Sucherei im Repo des bisherigen Catalogs zu ersparen): Das und der neue sind komplett unterschiedliche Software.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2012.
    Beiträge
    9

    HTML

    Da ich von Joomal auf Cantao umgestiegen bin und auch schon erfolgreich mit der RC3 arbeite und ich sowieso vor hatte auf den catalog 3.0 zu warten würd ich mich sehr gerne als Tester bereit erklären..

    lg
    der/das metal
    Geändert von metal (27.09.2012 um 20:41 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von metal Beitrag anzeigen
    Da ich von Joomal auf Cantao umgestiegen bin und auch schon erfolgreich mit der RC3 arbeite und ich sowieso vor hatte auf den catalog 3.0 zu warten würd ich mich sehr gerne als Tester bereit erklären..

    lg
    der/das metal
    Der Catalog3 wird nicht kompatibel zu Contao3 sein. Hast du schonmal mit dem Catalog2 gearbeitet?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    ja das hab ich gelesen das ihr auf der Version 2.11 von Cantao bleibt da RC3 viele Bugs hat. Ich hab den catalog v2 noch nicht ausprobiert.
    hab mehr mit joomla -> sobi2 netzwerk modul und community builder sowie drupal un deren views modul gearbeitet
    und da konnte ich dann schon fast selber alles neu proggen,
    da die kunden irgendwann immer änderungen wollten die dann halt nich mehr so realisierbar waren.

    derzeitiger auftrag -> imobilienportal

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo!

    ich würde mich auch als Betatester zur Verfügung stellen!

    Viele Grüße
    Steffen Winde

  10. #10
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    (...) dann meldet euch bitte bei mir via PN. (...)
    WTF

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Paolob
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    23

    Lächelndes Gesicht

    Hi,
    i am Paolo of ContaoCms.it

    I would like to say that I can do by betatester for the new version of Catalog3
    I think it's an important extension

    Thanks

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Wenn ihr beim "NextGenerationCatalog" Projekt mitmachen wollt und in den kommenden Wochen etwas Zeit für uns erübrigen könnt, dann meldet euch bitte bei mir via PN. Gute Chancen für einen Test bekommen User die sich im IRC unter #contao.de bei mir melden (Andreas_I).
    in english:
    If you want to participate the "NextGernerationCatalog" project and have are able to spend some time in the next weeks please contact us via pm (andreasisaak). You'll get good chances is you contact me on irc #contao.de (Andreas_I)

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •