Hallo,
kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass plötzlich das CSS gelöscht wird?
Die Seite liefe ca. einen Monat ohne Probleme, danach war plötzlcih das css im Ordner scripts weg.
Hallo,
kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass plötzlich das CSS gelöscht wird?
Die Seite liefe ca. einen Monat ohne Probleme, danach war plötzlcih das css im Ordner scripts weg.
Ds CSS im Ordner Scripts wird vom System bei jeder Änderung neu generiert. Du solltest dort keine eigenen Änderungen vornehmen. Ansonsten wird der Ordnerinhalt gelöscht, wenn du per Systemwartung aufräumst.
Gruß
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
Pablo Picasso
Oder durch die internen Cron Jobs, die sorgen ich glaub wöchentlich dafür, das die neu generiert werden.
Grüße, BugBuster"view source" is your guide.Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller
Hallo,
ich hab es da ja nicht per Hand reingelegt.
Ich habe es über das Backend eingepflegt... Was kann ich denn tun damit es bleibt?
Wenn dein CSS per BE, also über den internen CSS-Editor, einpflegst, brauchst du dich um die Dateien im Scripts-Ordner nicht zu kümmern. Die werden vom System automatisch neu generiert.
Gruß
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
Pablo Picasso
Ich habe gerade in dem Log folgendes gesehen: [2012-11-02 10:08] Generated style sheet
Aber es war gerade eben die Uhrzeit scheint nicht zu stimmen. Kann es daran liegen?
nach dem cronjob wird das css beim nächsten seitenaufruf automatisch neu gebildet.
Vielleicht noch Sommerzeit auf dem Server?
Jetzt ist die Dateie wieder verschwunden und die Seite sieht wieder schrecklich aus.
Kann ich die Datei per Hand generieren lassen?
Kontrolliere mal deine Zeitzone in den Systemeinstellungen.
Gruß
Pablo Picasso
Steht auf GMT.
für D ist das GMT+1
Wie wär's mit Europe/Berlin?
Ich verstehe allerdings nicht so recht, warum deswegen dein CSS verschwinden sollte.
Gruß
Pablo Picasso
Welche Contao Version ist hier im Einsatz?
Grüße, BugBuster"view source" is your guide.Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller
So hab es wieder richtig eingestellt.
Ich verstehe es auch nicht. Aber ich habe jetzt das Layout nochmal gelöscht und wieder eingefügt jetzt gehts wieder.
Version: 2.11.6
Geändert von Kia (02.11.2012 um 11:37 Uhr)
Ich hänge mich hier mal mit rein. Meine CSS Dateien werden anscheinend auch immer gelöscht, wenn der interne Cronjob gelaufen ist. Ich muss danach per Systemwartung die CSS Dateien bereinigen, dann funzt es wieder.
Ich arbeite mit Contao 2.11.11 und theme+. Mit dem Provider hab ich allerdings eh ein paar Probleme. Meint Ihr es könnte an irgendwelchen Rechten liegen?
Gruß qba|uwe