Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: externe CSS-Datei/ Body und Terminkalenderproblem

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    22

    Standard externe CSS-Datei/ Body und Terminkalenderproblem

    Hallo,

    ich bin gerade dabei von 2.11.6 auf 3.0 umzustellen. Das Update hat geklappt, allerdings gibt es zwei Probleme.

    1.Problem mit BODY
    Ich habe eine externe CSS-Datei mit Selektion "body" (Verlinkung, siehe Bild externe_css.PNG) geschrieben, aber in 3.0 ist die Selektion Body von System fest und nicht überschreibbar. Wie kann ich das lösen?

    2. Problem Terminkalender
    Vorher habe ich bei 2.11.6 den Terminkalender auf der rechten Seite in der Anordnung. Beim Überschreibung erscheint er mir unten in der Mitte und ich weiss nicht, wie ich es wieder auf der rechten Seite bekomme. Hier Link
    zum Vergleich hier die andere mit 2.11.6 erstellte Seite: Link

    Habe irgendwie Faden verloren und komme nicht weiter und würde mich über jede Hilfe freuen, danke vorab.
    Geändert von glolli (04.11.2012 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    1. Hast du das Update richtig gemacht? Wenn ja, dann müsstest du anstatt tl_files/ files/ haben. Du bindest aber von tl_files ein. Die Dateien werden aber anscheinend eingebunden.
    Der Pfad zu deinen Bildern wird aber von Contao nicht richtig modifiziert. Da die CSS-Datei nachher in assets/css/ liegt, müsste dein Pfad
    grafiken/body_gradient.gif
    nach
    ../../tl_files/themes/standard/grafiken/body_gradient.gif
    umgewandelt werden. theme_plus macht sowas z.B.
    Festgeschrieben, so dass du nicht überschreiben kannst, ist dort nichts.

    2. Das CSS-Framework hat sich geändert, es ist jetzt ein holy-grail. Nimm erstmal alle eigenen CSS-Formatierungen von den Spalten und Containern (#wrapper, #container, #main, #right, .inside ...) wieder weg und setze die Stück für Stück neu auf.

    edit: Wenn Contao die Pfade von eigens eingebundenen Dateien nicht modifiziert, sollte das gemeldet werden.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •