Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein CSS,JS auf allen Unterseiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Berlin/Hannover
    Beiträge
    55

    Fehler Kein CSS,JS auf allen Unterseiten

    Moin ihr Lieben,

    ist schon jemandem folgendes Phänomen aufgefallen?

    Ich habe Ordner-URLs in den Einstellungen aktiviert und die htaccess.default in .htaccess umbenannt...

    Nun werden die Links zu Unterseiten z.B. wie folgt angezeigt: www.domain.de/unterseite/irgendwas.html - Super!

    Aber!:

    Leider werden nun auf allen Unterseiten die css-, js- Dateien usw. z. B. aus dem files-Verzeichnis z.B. files/css/css.css wie folgt geladen: www.domain.de/unterseite/files/css/css.css

    Diese sollten aber damit sie korrekt geladen werden wie folgt geladen werden: www.domain.de/files/css/css.css

    Im Quelltext steht der Pfad korrekt z.B.: files/css/css.css

    Wenn ich den Quelltext öffne und auf diesen Link klicke wird aber www.domain.de/unterseite/files/css/css.css geladen bzw. die css-Datei nicht gefunden !?!

    Das gilt für alle(!) Unterseiten. Ich denke da fehlt etwas in der htaccess von Contao 3... aber was?

    Nun da ich diesen Post so schön formatiert habe, hoffe ich jemand hat das Problem auch schon gehabt

    LG,
    K
    Geändert von k.kutschera (09.11.2012 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, das ist ein Problem der Browser... Diese ignorieren beim Anklicken von solchen Links das BaseTag und folgen dem Link ausgehend von der aktuellen URL...

    Siehe auch:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=617789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •