Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Artikel mit Download einrichten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von jahna
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    217

    Frage Artikel mit Download einrichten

    Suche verzweifelt nach den Einstellungen, damit ich ein Produkt, das aus einer Zeichnung zum Download besteht in isotope anbieten kann.
    Wie muss ich dazu vorgehen? Habe im Produkttyp den Hacken bei Artikel mit Download gesetzt. Aber wie bekomme ich jetzt die entsprechende Datei zum Artikel......
    Wäre für Hilfe sehr dankbar .

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo Jahna,

    ich hoffe ich kann das einigermaßen verständlich erklären. Wenn Du nun ein neues Produkt hinzufügst, was diesen Download beschreibt, dann siehst Du in der Übersicht so ein Icon, dass wie ein Blitz aussieht. "Weiter Optionen für die Produktverwaltung". Dort kannst Du dann Deine Downloaddatei angeben.
    Gruß qba|uwe

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von jahna
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    217

    Standard

    ...gewusst wo, DANKE!
    **********
    Hab jetzt grad mal eine Probebestellung gemacht und bezahlt aber keine Ware erhalten Wie muss ich da vorgehen, damit ich zum Download der Datei komme? Kann ich das irgendwo nachlesen oder hilft mir jemand direkt?
    Geändert von jahna (12.11.2012 um 15:55 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo Jahna,

    wenn ich mich recht erinnere brauchst Du jetzt noch ein Modul "Vergangene Bestellungen". Ich hatte das Modul auf der Seite eingebunden, wo ich auch die persönlichen Daten des Users aufliste. Nach einloggen werden dem User also seine Bestellungen angezeigt. In der Detailansicht der Bestellung liegt dann auch der gekaufte Artikel zum Download bereit.
    Gruß qba|uwe

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Allerdings nur wenn die Bestellung bezahlt und/oder abgeschlossen ist!
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von jahna
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    217

    Standard

    Coool, hat funktioniert!
    Besten Dank für den engagierten Support.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von jahna
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    217

    Standard

    noch eine Frage hierzu:

    Wie kann ich eine Art "Donwload-Benutzerbedingung" dem Download vorschalten?
    Sodass vor dem Download nochmals eine Check-Box - analog den AGB's - aktiviert werden muss.

    Ich möchte nämlich vor dem Download des Files nochmals explizit darauf hinweisen, dass die Daten ausschliessliche zum Eigengebrauch bestimmt sind und nicht irgenwie kopiert oder and Dritte weitergegeben werden dürfen.

  8. #8
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Artikel mit Download einrichten

    Das ist aktuell nicht vorgesehen, müsstest du also programmieren (lassen).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich greife jetzt mal diesen Thread auf weil ich gerade vor einem ähnlichen Problem stand. Danke an Andreas für den Tipp, dass der Artikel bezahlt sein muss (ist zwar logisch) aber im Testmodus (über PayPal) wird der Artikel wohl nicht standardmäßig automatisch als Bezahlt markiert, oder?

    Im produktiven Betrieb ist das dann anders hoffe ich, denn wer per PayPal zahlt sollte direkt im Anschluss seinen Artikel downloaden können.

    Noch eine kurze andere Frage: Im Testmodus werden wohl auch keine E-mails verschickt oder muss ich das separat irgendwo einstellen? Also Bestätigungsmail bzw. Rechnung die ich angelegt habe und mit der Konfiguration verknüpft hatte.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Also bejahen kann ich auf jeden Fall, dass nach Paypal Zahlung der Artikel als bezahlt markiert ist und direkt runtergeladen werden kann. An die Bestätigunsemails kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Alsol, ob die im Testmodus verschickt wurden oder nicht.
    Gruß qba|uwe

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225

    Standard

    Emails werden auch im Testmodus verschickt. Natürlich nicht die von Paypal, aber die von Isotope ;-)
    Falls du noch lokal arbeitest benötigst du halt einen Mailserver. Online sollte aber alles gehen. Ansonsten mal über SMTP (Contao Einstellung) versenden.

    Zu der Paypal-Geschichte: Kann viele Gründe haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher das du dein Problem durch das lesen der hier vorhandenen Paypal-Threads lösen kannst. Z.B. hier.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi, vielen Dank für den Link mit PayPal, werde ich mir anschauen.

    Das System läuft bereits, sogar im Multidomainbetrieb und versendet über den SMTP. Das funktioniert alles. Im Testmodus habe ich jedoch keine Mails erhalten. Werde mal schauen ob ich etwas vergessen habe zu aktivieren. Ist ja doch recht umfangreich und an 100 Stellen kann man verschiedene Einstellungen machen, da kann man schonmal was übersehen.

    In jedem fall gut zu wissen, dass die im Testmodus versendet werden :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also, was ich jetzt zumindest mal feststellen konnte:

    E-Mail im Testmodus, werden selbstverständlich verschickt, man sollte natürlich auch eine Sprache anlegen ;-) Funktioniert, sieht zwar noch aus wie Kraut und Rüben, aber hauptsache es funktioniert.

    Was die Freischaltung der Downloads angeht (Problem lokalisiert). In Verbindung mit PayPal wird über die Sandbox (zumindest bei mir) immer der Status => Pending übermittelt. In der PaymentPaypal.php ist jedoch in diesem Bereich nichts definiert, was bei diesem Status ausgeführt wird.

    Weiß jemand wie man PayPal dazu "zwingen" kann den Status direkt "Completed" zu übermitteln? Ich habe nun schon ausprobiert bei dem Sandboxaccount in der Spalte "Payment Review" Enabled -> Disabled zu stellen, aber es bringt keine Veränderung.

    Meine Quick and Dirty-Lösung um zu testen ob überhaupt was geht:

    Habe die Switchanweisung in der PaymentPaypal manuell geändert und auch beim Status Pending auszulösen:
    PHP-Code:
                    case 'In-Progress':
                    case 
    'Partially_Refunded':
                    case 
    'Pending':
                    case 
    'Processed':
                    case 
    'Refunded':
                    case 
    'Reversed':
                    
    $objOrder->date_paid time();
                    
    $objOrder->updateOrderStatus($this->new_order_status); 
    Cool wäre es natürlich, wenn man diesen "Fall" im Backend noch abdecken könnte, also den Fall "Pending", "In-Progress" etc. Wäre für den Testmodus gut, aber auch für den produktiven Shop, denn wenn ich jetzt einen "günstigen" Download verkaufe kann ich mir überlegen ob auch bei einem "Pending" schonmal Zugriff erlaube.

    So, das wars jetzt erstmal, falls jemand über ein gleiches/ähnliches Problem stolpert ^^ nimmt sicherlich einige Arbeit/Zeit ab :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •