Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Accordeon-Toggler komische Auszeichnung (Pseudoklasse?) bei Aktivzustand

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von olibo
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    100

    Standard Accordeon-Toggler komische Auszeichnung (Pseudoklasse?) bei Aktivzustand

    Hi Folks,
    System ist: Contao 3, HTML5

    Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung, wie ich folgende unerwünschte Darstellung wegbekomme:

    Ich habe ein Accordion mit einem border-bottom am toggler-div. Ich weiß, dass man mit div.toggler.active den border auch extra formatieren könnte für den Aktivzustand. Ich habe dafür jedoch keine spezielle CSS Anweisung gemacht, der Rand soll immer gleich sein. Trotzdem wird mir beim Klick auf einen Toggler eine komische 2. Linie angezeigt, für die es nirgends eine Anweisung gibt.
    Wenn ich mit der Maus bei weiterhin aktivem (geöffnetem) Toggler irgendwo nebenhin klicke, dann verschwindet die zusätzliche Unterstreichung.
    Ich vermute, dass das irgendwie mit einer HTML5 Pseudoklasse oder ähnlichem zu tun hat, die der Browser nach eigenem Standard stylt. Das Aussehen der Linie variiert je nach Browser. Oder es wird irgendeine Form des Highlighting angewandt, moz-selection oder wat weiß ich?
    Das Bild im Anhang zeigt das mal am Beispiel "Safari".

    Ich würde mich über Tipps freuen und bin mir sicher, dass der ein oder andere auch schon mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte.
    Thx,
    Olibo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von olibo
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    100

    Standard GELÖST! "outline" macht den Unterschied

    so schnell kann's gehen, hier die Lösung für alle, die danach suchen:

    div.toggler {outline:none;}
    heißt das Zauberwort.

    Schönen Tag noch,
    olibo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •