Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seite mit wechselnder Bildanzeige(möglichst Animated Gif)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2012.
    Beiträge
    12

    Standard Seite mit wechselnder Bildanzeige(möglichst Animated Gif)

    Ich möchte eine Speisekarte anzeigen lassen. Ich habe AniGifs der Karte, sie sie aufgeklappt wird (für den ersten Start) und AniGifs, die die drei verschiedenen Seiten zeigen, wie sie verschoben werden.

    Nun würde ich gerne eine Navigation über Buttons (Bild-Links) haben, die jeweils dann auf einer gleichbleibenden Seite die entsprechenden Bilder aufruft.

    Geht sowas überhaupt? Wie kann man erreichen, dass ein Animated Gif wieder neu gestartet wird? Oder muss man sowas mit Flash machen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hallo GanzUndGar,

    also ich würde ehrlich gesagt auf den Einsatz von animierten GIFs verzichten. Das müssen ja wahre Speicherfresser sein. Außerdem glaube ich nicht, dass es so ohne Weiteres geht, wie Du es beschreibst. Warum greifst Du nicht einfach auf eines der zahlreichen Flipbook-Skripte zurück? Viele davon nutzen Flash, es gibt aber auch welche nur auf JS / CSS3 Basis (z.B. http://www.turnjs.com/) und von google gab's sogar mal eine Version nur auf CSS3 Basis, finde die Beispielseite nur auf die schnelle nicht.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •