Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 'bug' in der gallery/ file manager?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    75

    Fehler 'bug' in der gallery/ file manager?

    Hallo,

    mir ist heute etwas aufgefallen...
    und zwar wenn ich ein bild mit einem umlaut auf meinem webspace hab, dann wird das bild nicht korrekt erkannt (also der name ist weg...)
    des weiteren, im file manager kann ich dem bild einen titel zuweisen.
    wenn ich eine gallery erstelle wird zwar wurderschön title, alt etc im code ausgegeben, allerdings steht dann dort nicht das title, das im file manager angegeben wurden sondern der dateiname...

    also... zb fileName: Häuser.jpg funktioniert nicht -> speichere ich Haeuser.jpg auf den server, dann trage ich unter bearbeiten im Titel: Häuser ein, was das problem lösen sollte...
    dann schaue ich mir das bild in der gallerie an und siehe da, es steht wieder Haeuser dort...

    im übrigen: ich verwende Contao 3.0.0

    liebe grüße
    lumo

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard 'bug' in der gallery/ file manager?

    Unter Dateiverwaltung -> synchronisieren


    Sent from my iPad using Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mbembenek
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    33

    Standard Umlaute

    Hallo luma,

    man sollte nie umlaute in Files benutzen, da diese immer vom System falsch interpretiert werden. Dies ist unabhängig von Contao.
    Gruß Mike

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    75

    Standard

    @stefan-at-work das hat die folge dass die datei keinen namen mehr hat (falls umlaute vorhanden sind)
    @Mike das ist mir klar, darum hatte ich den dateinamen auf ae statt ä geändert, doch wird dann in der gallerie der titel nicht angezeigt sondern der dateiname
    also so:

    file: haeuser.jpg (im dateimanager wird der Titel als 'Häuser' eingetragen
    in der galerie steht dann als bildunter-titel: haeuser (was aber Häuser sein sollte.)

    also entweder es wird im dateimanager äüö unterstützt
    oder (was meiner meinung nach korrekter ist) wird in der galerie der dateiname nur dann als titel verwendet, wenn kein titel eingegeben wurde....

    also einigen wir uns darauf, dass es ein 'bug' (oder fehlendes feature?) in der galerie ist?

    EDIT: ich habe herausgefunden warum das nicht klappt... er hat bei einem bild die sprache auf englisch gesetzt und bei allen anderen (so wie es gehört) auf deutsch...
    darum hat er den titel nicht gefunden...
    Geändert von lumo (26.11.2012 um 12:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •