Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler von Globalen Variablen beim Erstellen eines neuen Themes

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Codefux
    Registriert seit
    27.11.2012.
    Ort
    28325 Bremen
    Beiträge
    45

    Fehler Fehler von Globalen Variablen beim Erstellen eines neuen Themes

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute frisch neu mit Contao (nutze im Moment die 2.11.0 unter Strato im PowerPlus L Paket - SOAP funktioniert also) unterwegs. Ich möchte nun mein erstes Projekt anhand eines Starter-Tutorials auf contaowiki beginnen. Eigene Ordner bei der Systemverwaltung und unter Templates habe ich bereits angelegt, aber wenn ich ein neues Theme anlegen will, bekomme ich einen Query error (siehe angehängter Screenshot) bei den Globalen Variablen und weiß nicht, wie ich den behebe, bzw woran es überhaupt liegt.

    Ich bin Webdesigner und mehr "User" als wirklich "Programmierer". Ich kann Scripte zwar benutzen und teilweise beschränkt anpassen/umbauen, aber wenn es Server- oder Scripttechnisch in die Tiefe geht, bin ich aufgeschmissen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    Cheers, Codefux

    fehler_globale_variabeln.jpg

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Führe nochmal die install.php aus. Werden da fehlende Datenbankeinträge angezeigt?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Codefux
    Registriert seit
    27.11.2012.
    Ort
    28325 Bremen
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich habe Contao nicht per Hand installiert, sondern über den AppWizard von Strato. Eine "install.php" gibtes auch in den Verzeichnissen nicht mehr. Habe eben auch den Check von der Contao-Homepage durchlaufen lassen und keine Fehlermeldungen bekommen. Sollte eigentlich alles laufen :-/

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bist du sicher das es keine domain.tld/contao/install.php gibt?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Codefux
    Registriert seit
    27.11.2012.
    Ort
    28325 Bremen
    Beiträge
    45

    Standard

    Jein... unter domain.tld/contao/install.php lag die nicht... Aber ich hab sie unter domain.tld/Contao_01/contao/install.php ... gefunden... Weiß der Geier warum strato das so angelegt hat... Habe dort dann die Meldung bekommen, dass meine db veraltet ist und habe sie bereinigt. Jetzt scheint alles zu gehen. Ich danke dir für deine schnelle Hilfe... Manchmal kommt man auf's Naheliegenste einfach nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •