Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechnungs-Template leicht anpassen (iso_invoice.xhtml) - Ich packs nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    113

    Standard Rechnungs-Template leicht anpassen (iso_invoice.xhtml) - Ich packs nicht

    Hallo,

    ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte bei meiner ersten Shopumsetzung nun das Rechnungs-Template etwas anpassen. Nur das Logo und ein Text mit Kontodaten.

    Wo und wie mache ich das. Ich habe das Logo wie hier beschrieben eingefügt. Ich kann zwar eine Bestellung auslösen aber der Besteller und ich bekomme keine E-Mail mit der REchnung. Ohne Logo klappts.

    Kann mir jemand eine kurze Einführung geben, wie man Bilder und Texte in die iso_invoice.xhtml einfügt?

    Vielen Dank.
    Ben

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard

    Hallo benpen,

    das ist ein Thema was scheinbar mehrere User, unter anderem auch mich beschäftigt. In diesem Thread sind dazu auch schon eine Menge Beiträge verfasst worden. Wie das jetzt mit der aktuellen isotope Version aussieht weiß ich
    nicht, habe vorhin bei einem Kunden ein Update auf isotope 1.3.10 stable gemacht. Von der 1.4.0 beta2 nehme ich einfach mal Abstand, habe da in den Freigabe-Notizen und im Änderungs-Log auch nichts zu dem Rechnungs-Formular gefunden.

    isotope war zu dem Zeitpunkt wo ich den letzten Shop aufgesetzt habe für mich die einzige Alternative; mittlerweile gibt es auch noch einen anderes Shop-System, der wirklich gelungen daher kommt. Wenn da jemand Erfahrungen mit dem Contao Shop von acquisto hat, würde mich das interessieren. Wünsche Dir viel Erfolg!


    Gruß

    Stefan
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    George Bernard Shaw

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von benpen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich komme einfach nicht weiter...... Ohne Logo klappts.

    ...
    Hi Ben,

    hast du die aktuelle Version 1.3.10 im Einsatz? Seit ich diese verwende brauch ich diesen Code nicht mehr um ein Rechnungslogo verwenden zu können.
    Mit der Version ist es mir nun möglich, das logo ganz normal in der Shopkonfig anzugeben und alle meine Bestellungen funktionieren nun.

    gruss
    ways

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    Hi Ben,

    hast du die aktuelle Version 1.3.10 im Einsatz? Seit ich diese verwende brauch ich diesen Code nicht mehr um ein Rechnungslogo verwenden zu können.
    Mit der Version ist es mir nun möglich, das logo ganz normal in der Shopkonfig anzugeben und alle meine Bestellungen funktionieren nun.

    gruss
    ways
    Danke für die Info. Wo in der Shopconfiguration kann ich das Logo anlegen? Ich benutze 1.4.0 beta2

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    eventuell scheint dein Server gar nicht in der lage zu sein, das Rechnungslogo zu nutzen.

    Ich glaube Isotope hat da ne abfrage, die je nach ergebnis die option fürs logo ein bzw ausblendet.
    Normal sollte die Rechnungslogo-Option hier sitzen.. siehe Screener: invoice.gif



    PS: eine Beta ist eine Beta, für den Produkteinsatz sollte immer eine Stable verwendet verwendet.

    gruss
    ways

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •