Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Catalog! Fehlermeldung beim kopieren eines Kataloges oder Feldes

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Catalog! Fehlermeldung beim kopieren eines Kataloges oder Feldes

    Egal was ich gerade im Zusammenhang mit dem katalog kopieren möchte kommt eine Fehlermeldung...

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'maxValue, format, formatFunction, formatStr, formatPrePost, uniqueItem, rte, rte' at line 1 (INSERT INTO tl_catalog_fields (pid, sorting, tstamp, name, description, colName, type, titleField, aliasTitle, filteredField, insertBreak, legendTitle, legendHide, width50, sortingField, groupingMode, searchableField, parentCheckbox, mandatory, includeBlankOption, parentFilter, calcValue, defValue, minValue, maxValue, format, formatFunction, formatStr, formatPrePost, uniqueItem, rte, rte_editor, allowHtml, textHeight, itemTable, itemTableValueCol, itemSortCol, limitItems, items, childrenSelMode, itemFilter, includeTime, multiple, sortBy, showLink, showImage, imageSize, customFiletree, uploadFolder, validFileTypes, filesOnly, editGroups, treeMinLevel, treeMaxLevel) VALUES (10, '128', 1354272197, 'Werk', 'Name des Werkes', 'werk', 'text', '1', '', '', '', '', '', '1', '', '0', '', '', '', '', '', NULL, '', NULL, NULL, '', '', '', 'a:2:{i:0;s:0:\"\";i:1;s:0:\"\";}', '', '', 'tinyMCE', '', '0', '', '', '', '', NULL, 'treeAll', NULL, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', NULL, '0', '0')) thrown in /Users/stefanbrem/Sites/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    #0 /Users/stefanbrem/Sites/contao/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()#1 /Users/stefanbrem/Sites/contao/system/drivers/DC_Table.php(991): Database_Statement->execute()#2 /Users/stefanbrem/Sites/contao/system/drivers/DC_Table.php(876): DC_Table->copyChilds('tl_catalog_type...', 10, '5', 10)#3 /Users/stefanbrem/Sites/contao/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->copy()#4 /Users/stefanbrem/Sites/contao/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('catalog')#5 /Users/stefanbrem/Sites/contao/contao/main.php(230): Main->run()#6 {main}
    Hat wer eine Lösung?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Puhhh...

    Hat jemand zumindes die gleichen Probleme oder bin ich da der einzige? Meine Version ist Contao 2.11.6

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da musste man jetzt vermutlich auch wissen, um welche Version des Catalogs es sich handelt.

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenns Catalog 2 ist, dann bist du nicht alleine. Das ist ein bekanntes 'Problem', was glaub ich niemals beseitigt werden wird. Hab dazu auch schon ein paar mal was geschrieben ;-)
    Wenn, dann könntest du das eventuell über die Datenbank direkt kopieren. Wobei: Wenns eh alles gleich sein soll, dann würde ich auch alles in einem Katalog machen. Nur dann kann man über ALLES Filtern oder alles auf einmal auflisten. Wenn das nicht gewünscht ist, dann per Einschränkung in der Liste oder sonst was machen ^^

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML Catalog2

    Wiedereinmal habt ihr mir geholfen eines meiner Problemchen zu beseitigen!
    Ja Catalog2. Gott freu ich mich sollte irgendwann mal ein neuer kommen. Ich probier jetzt einfach beide Varianten aus.
    Gruß Stefan

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Der neue ist doch schon da?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Catalog! Fehlermeldung beim kopieren eines Kataloges oder Feldes

    Ja da hab ich was gelesen, aber noch nicht recht weit oder? Ich werd mir das gleich mal installieren!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2012.
    Beiträge
    213

    Standard

    Scheinbar hab ich da was verpasst. Der neue Catalog ist da? Und wo finde ich den? Im SVN ist noch 2.x, oder?

  9. #9
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo pju,
    der ist schon da, heißt allerdings MetaModels und wurde komplett neu entwickelt. Weitere Iinfos hier im Forum, im Wiki und da -> http://now.metamodel.me/de/

    Vilee Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2012.
    Beiträge
    213

    Standard

    Großartig, danke! Dass es da eine Umbennung gibt, war mir nicht klar.

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Du findest auch einen komplett eigenen Forenbereich dafür hier im Community Forum. Da kannst du deine Erfahrungen posten und Fragen stellen. Dort findest du außerdem weitere Infos

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Catalog! Fehlermeldung beim kopieren eines Kataloges oder Feldes

    Danke an alle für die Hinweise! Das hat mir unheimlich geholfen.
    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •