Hallo Leute,
um ein Formular ordentlich stylen zu können benötige ich die Ausgabe des HTML-Codes nach folgendem Schema:
Sprich: ich möchte alle Formularelemente in einzelnen Listenpunkten.HTML-Code:<ul> <li> <input/> <label></label> </li> <li> ... </li> </ul>
Das Kapseln mit den <li>tags bekomme ich ja noch hin mit entsprechender Änderung im form_widget.tpl - wie schaffe ich aber die Kapselung mit dem <ul>tag für die gesamte Liste? Ist der richtige Ort hier das from.tpl? Aber welche Änderungen müsste ich hier vornehmen?
Als Grundlage verwende ich übrigens das modifizierte form_widget.tpl von Nina - hier zu finden: https://community.contao.org/de/showthread.php?t=154
P. S.:
Gibt es Tutorials der Art das und das php im .tpl ergibt das und das HTML? Und damit meine ich jetzt nicht das Tutorial zum fe_page.tpl

Kannst du das erklären?
- aber wenn es zur Lösung des Problems irgendwie beiträgt, erkläre ich es gerne.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis gibt, wie ich hier entsprechend das form.tpl, bzw. form_widget.tpl anpassen kann - darüber hinaus erhoffe ich mir, dass so generell meine Kenntnisse mit diesen vertrackten .tpl's wachsen - auch deshalb mein Interesse an einem tollen, informativen Tutorial dazu.